Cover-Bild Vom Winde verweht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Margaret Mitchell

Vom Winde verweht

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen (4 mp3-CDs)
Ulrich Noethen (Sprecher), Martin Beheim-Schwarzbach (Übersetzer)

Eine unsterbliche Liebesgeschichte und einer der größten Bestseller des 20. Jahrhunderts: Scarlett O’Hara, verwöhnte Tochter eines Plantagenbesitzers, muss in den Wirren des amerikanischen Bürgerkrieges um den Familienbesitz Tara kämpfen. Stolz und Eigensinn stehen ihrer Liebe zu dem charmanten Kriegsgewinnler Rhett Butler im Wege.

Ungekürzte Lesung mit Ulrich Noethen
4 mp3-CDs | ca. 41 h 4 min

Veröffentlicht am 09.10.2020

Vom Winde verweht

Mit über 41 Stunden Spieldauer ist diese Hörbuchfassung keine kurzweilige Geschichte. Doch Ulrich Nöthen liest den Roman wunderbar vor. Seine super Stimme versetzt einen beim Zuhören fast wie von selbst mitten hinein in die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges.
Der „Schmöker“ hat alles was das Herz begehrt: Liebe, Krieg, Drama. Und das alles in Szene gesetzt durch wunderbar charakterisierte Figuren. Mich hat dieses Hörbuch fabelhaft unterhalten. Es ist eine wirkliche Alternative zum Buch oder dem Film und deshalb empfehle ich es hiermit gern weiter.