Cover-Bild Die Zwillinge vom Edersee
Band 1 der Reihe "Die Zwillinge vom Edersee"
  • Verlag: Kelebek Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Margarete Kunz

Die Zwillinge vom Edersee

Das Schwert der Elfen
Kelebek Verlag (Herausgeber), Ines Gölß (Illustrator)

Die Zwillinge Paul und Paula leben am Edersee in der Nähe des geheimnisvollen Kellerwaldes, der Heimat der Elfen. Eines Tages erfahren sie, dass ihre Mutter eine Elfenprinzessin ist, die aus dem Elfenland vertrieben wurde. Lirius will mit allen Mitteln die Herrschaft im Land der Elfen übernehmen. Doch dazu braucht er die drei Elfensteine und das magische Schwert der Elfen. Als ihre Eltern spurlos verschwinden, machen sich Paul und Paula auf die Suche nach ihnen und geraten dabei in ein sagenhaftes Abenteuer. Werden sie ihre Eltern wiederfinden und Elfenland retten können?

Veröffentlicht am 03.01.2024

Kinderfantasy

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Selbstgezeichnetes und sehr kindliches Cover, welches die beiden Protagonisten abbildet und auch den bunten Drachen am Himmel erkennen lässt. Optisch und farblich niedlich und liebevoll umgesetzt.

Die Geschichte ist toll und spannend gestaltet. Die Zwillinge Paul und Paula leben am Edersee, der Heimat der Elfen und als ihre Eltern verschwinden, geraten die beiden schnell in ein spannendes Abenteuer.

Inhaltlich möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich nicht zu viel verraten möchte, halte ich mich mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Schnell findet man sich in die Charaktere und die Handlungen hinein. Paul und Paula erfahren von ihrer Mutter, dass diese eine Elfenprinzessin ist und aus Elfenland verbannt wurde. Die ganze Familiengeschichte und was dort noch alles vor sich geht, erfahrt ihr im Buch. es wird alles sehr genau und nachvollziehbar beschrieben.

Die Textlänge je Seite ist gut gewählt. Auch die Schriftgröße ist ansprechend. Eine weitere Unterteilung in Kapiteln oder ähnlichem gibt es leider nicht.

Die bunten Illustrationen lockern das ganze sehr gut auf und runden die Geschichte sehr schon ab. Die bunten Bilder sind passend gezeichnet und setzen das Gelesene gut um.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam aufgebaut. Man fiebert und rätselt mit den Kindern mit. Schnell ist man im Geschehen und in der Handlung drin.

Toll fand ich auch das Glossar mit dem Personenregister und die alten Schriftzeichen. Beides ist sehr hilfreich.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und das Abenteuer hat viel Freude gemacht. Eine wundervolle Geschichte mit der richtigen Mischung an Spannung und Unterhaltung.

Fazit: