Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 3: Henry und Leander
Band 3 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien"
  • Verlag: Carlsen

Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 3: Henry und Leander

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Auf in die Ferien – mit einem magischen, sprechenden Tier! ***

BAND 3: Geister, Geheimnisse und Mitternachtspartys! Henry und sein magischer Leopard Leander machen Urlaub in einem echten Gespensterschloss. Dort wohnen nämlich Henrys Großeltern. Dumm nur, dass seine eingebildeten Cousinen auch da sind. Höchste Zeit für einen Gruselstreich! Doch plötzlich spukt es wirklich im Schloss. Zum Glück hat Henry mit seinem Leoparden Leander den besten Geisterjäger der Welt ... ***

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - Endlich Ferien: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt … Ein spannender Ferienkrimi in kurzen Kapiteln – mit echtem magischem Tier. ***

Viel Spaß mit dem dritten Ferienabenteuer der Bestseller-Reihe! ***

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein Schlossgeist sorgt für Aufregung

Die Ferien sind da und für Henry und Leander geht es ins Schloss von Oma und Opa nach Österreich.
Welche eine aufregende Zeit! Henry ist sehr gespannt auf das Schloss, es soll spuken.
Ob er die grüne ...

Ob er die grüne Dame mal zu Gesicht bekommt? Angeblich hatte sie Liebeskummer und streift hin und wieder durchs Schloss.
Leider sind seine nervigen Cousinen Eva-Marie und Charlotte auch bei Oma und Opa. Schrecklich, dabei hatte sich Henry so auf schöne Ferien gefreut. Nicht mal sein gewünschtes Zimmer bekommt er.
Leander hat sich die Ferien auch ganz anders vorgestellt.
Sie müssen das Beste daraus machen und den Zwillingen aus dem Weg gehen.

Ein schönes Ferienerlebnis wird erzählt. Es wird ein bisschen gruselig und düster, doch niemals eine große Gefahr.
Die Freundschaft zwischen Henry und Leander ist toll, sie verstehen sich prächtig und können über die gleichen Dinge lachen.
Leider wird das Ferienerlebnis durch Unterricht gestört. Die Kinder sollen Chinesisch lernen. Dies finde ich absolut unangebracht, die Ferien sind zum erholen da. Zum Glück fehlt Henry und Leander was ein, wie sie die Ferien retten können.
Es war wieder ein sehr schönes Leseerlebnis mit den magischen Tieren. Endlich Ferien ist eine lustige Nebengeschichte zu den Hauptbänden.
Die Zeichnungen haben mir sehr gefallen und sie passen wieder super ins Buch.
Für jemand, der die vorherigen Bände nicht kennt, gibt es Wiederholungen, die einen die Reihe näher bringt.
Absolut empfehlenswert zum Vorlesen und junge Leser ab 6 Jahre.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 3: Henry und Leander

Auf in die Ferien – mit einem magischen, sprechenden Tier! **

Auf in die Ferien – mit einem magischen, sprechenden Tier! **
Geister, Geheimnisse und Mitternachtspartys! Henry und sein magischer Leopard Leander machen Urlaub in einem echten Gespensterschloss. Dort wohnen nämlich Henrys Großeltern. Dumm nur, dass seine eingebildeten Cousinen auch da sind. Höchste Zeit für einen Gruselstreich! Doch plötzlich spukt es wirklich im Schloss. Zum Glück hat Henry mit seinem Leoparden Leander den besten Geisterjäger der Welt ...

Mein Leseeindruck:

Als großer Fan der "Schule der magischen Tiere" sind die Ferienbände der Reihe auch ein Muss. Genau das Richtige für den Urlaub und die Ferienzeit. Denn hier packen die magischen Tiere ihre Koffer und begeben sich auf große Abenteuer.

Dies ist der dritte Band der "Endlich Ferien" - Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Henry fährt mit seinem magischen Tier Leander zu seinen Großeltern auf ein Schloss nach Österreich. Doch der lang ersehnte Spaß lässt zu Beginn auf sich warten. Denn nicht nur Frau Rettich fährt mit und sorgt für gesunde Kost, auch die Cousins, machen Ferien bei Oma und Opa. Doch dann wird es doch noch aufregend und eine spannende Geisterjagd hält Henry und Leander auf Trab.

Eine tolle, gruselige und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie. Für mich hätte es noch ein bisschen mehr Spannung sein können. Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ein voller Erfolg! Kind im Lesefieber!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Im dritten Teil der Spinoff-Reihe geht es endlich um Henry und Leander!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Im dritten Teil der Spinoff-Reihe geht es endlich um Henry und Leander!
Mein Sohn konnte diesen Band kaum erwarten! Ihr müsst wissen, er ist ein großer Leander-Fan und damit wurde das Buch sofort verschlungen, kaum dass das Buch bei uns Daheim ankam :)
Das Buch ist im Übrigen 240 Seiten stark, besitzt einen festen Einband und eine angenehme Größe und Gewicht für den Schulranzen, um in den Pausen weiter zu schmöckern :)
Aber gut, gehen wir in die Details!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung/und die meines Sohnes ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das dritte Ferienabenteuer ist spannend wie noch nie. Gemeinsam begeben sich Henry und Leander auf Geisterjagd, was für viele aufregende Momente gesorgt hat.
Zuerst mag man es gar nicht glauben, doch dann spitzt sich die Sache um die grüne Dame zu!
Mein Sohn hat das Buch gar nicht weglegen wollen. Er ist ohnehin schon ein großer Fan von der Reihe und auch dieser Band hat ihn nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Schriftgröße perfekt für Grundschüler.
Für Leser, der dritten und vierten Klasse wirklich kein Problem. Wer jedoch Erstleser ist, sollte ein klein wenig Unterstützung von den Eltern bekommen. Zwischendrin ist das Buch auch hin und wieder hübsch illustriert, damit man einen Einblick in verschiedene Dinge erhält.
Besonders großartig fand ich die Ausarbeitung von Frau Rettich und den Zwillingen.
Meinem Sohn haben die grusligen Stellen am besten gefallen. Bei diesen konnte er gar nicht mehr aufhören und musste stetig wissen, wie es weiterging :)
Am nächsten Tag hat er gleich in der Schule allen Bescheid gegeben, dass es einen neuen Teil gibt. Die Begeisterung war und ist ihm einfach deutlich anzumerken, warum ich guten Gewissens sagen kann: Frau Margit Auer hat wieder ein großartiges Werk geschaffen, was die Kinder mitreißt, fasziniert und packt!
Wenn Kinder durch solche Geschichten zum Lesen animiert werden, hat man in meinen Augen einfach alles richtig gemacht :)
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Abenteuer der Kinder und hoffen, dass es noch weitere tolle Geschichten geben wird.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein voller Erfolg! Kind im Lesefieber!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<