Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere ermittelt 4: Der Flötenschreck
Band 4 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere ermittelt"
  • Verlag: Carlsen

Die Schule der magischen Tiere ermittelt 4: Der Flötenschreck

Einfach lesen lernen
Nina Dulleck (Illustrator)

***Die Schule der magischen Tiere – jetzt auch zum Lesenlernen!***

"Dein Spiegel"-Bestsellerreihe - ausgezeichnet mit dem SPELL (Siegener Preis für Erstleseliteratur) und dem LEIPZIGER LESEKOMPASS 2021

In der Schule der magischen Tiere ist immer was los! Jetzt wird Eisbär Murphy zum Detektiv. Er löst jeden Fall – zusammen mit den magischen Tieren!

BAND 4: Großer Frühjahrsputz in der magischen Zoohandlung! Während Eisbär Murphy saugt, macht Mr. Morrison sich schick. Er will mit Miss Cornfield in die Oper. "Die Zauberflöte" wird gespielt. Doch – oh Schreck – die Karten sind weg! Wer ist der Dieb? Murphy und die magischen Tiere ermitteln ...

Leichte Kinderkrimis mit den beliebten magischen Tieren: ab 6 Jahren

Ideal für Leseanfänger: mit extragroßer Schrift, Sinnumbrüchen, vielen bunten Bildern und Leserätsel – einfach magisch!

"Kurze Sätze, viele Absätze und die fröhlichen Illustrationen von Nina Dulleck sorgen dafür, dass das Lesen Freude bereitet." Eselsohr

Veröffentlicht am 31.05.2022

Perfekt zum Lesenlernen!

„Die Schule der magischen Tiere ermittelt – Der Flötenschreck“ ist ein Kinderbuch von Margit Auer und ist 2022 bei Carlsen erschienen.

Im vierten spannenden Fall verschwinden die Eintrittskarten für ein ...

Im vierten spannenden Fall verschwinden die Eintrittskarten für ein Opernkonzert von Mister Morrison. Doch wer hat diese gestohlen? Die Tiere begeben sich gemeinsam mit Ida und Benni auf die Suche und der Täter ist eine wahre Überraschung.

Diese Reihe begeistert alle Kinder! Ob Kindergarten- oder Schulalter – jedes Kind liebt diese Bücher. Umso schöner also, dass es mit den Ermittlungsbüchern also kein Ende nimmt und meine Tochter immer weiter schmökern kann.

Dieser Fall ist sehr spannend und hat mein Kind sofort in seinen Bann gezogen.

Hierbei handelt es sich übrigens um ein Leselernbuch und es hat extra große Schrift und hilft mit bunten Silben bei besonders schwierigen Wörtern.

Durch die wunderschönen Zeichnungen von Nina Dulleck wird dieses Buch auch zu einem wahren Hingucker. Es ist randvoll mit schönen Illustrationen.

Fazit:
Wir lieben es und freuen uns auf viele weitere Bücher dieser Reihe!