Cover-Bild DuMont Bildatlas Dubai, Abu Dhabi, VAE, Oman
Band 234 der Reihe "DuMont BILDATLAS"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.01.2023
Margit Kohl

DuMont Bildatlas Dubai, Abu Dhabi, VAE, Oman

Das praktische Reisemagazin zur Einstimmung.

Geht nicht, gibts nicht. Mit spektakulärer Mega-Architektur wie dem größten Gebäude der Welt und stets neuen Superlativen und Weltrekorden gilt Dubai als glitzerndes Schaufenster der Vereinigten Arabischen Emirate. Doch längst haben sich Abu Dhabi als traditionsbewusster Regierungssitz sowie die kleinen Emirate als Outdoor- oder Kulturmekka erstaunlich gut entwickelt: Ras al-Khaimah, Sharjah, Ajman, Umm al-Quwain, Fujeirah. Noch nie gehört? Dann wird es höchste Zeit. Wenn es jedoch irgendwo das glückliche Arabien gibt, dann im Oman, denn der wahre Schatz dieses Sultanats sind seine Gastfreundschaft und Authentizität.

# Die Outdoor-Destination Ras a-Khaimah mit eigenem Kapitel

# Survivalkurs auf dem Jebel Jais

# Unterm Dhau-Segel hinaus zum Perlentauchen

Veröffentlicht am 07.01.2023

"Komm mit in ein Land voll verborgener Magie" (aus Disneys Aladdin)

Mit dem "Bildatlas Dubai/Abu Dhabi" ermöglicht DuMont seinen Leser:innen, den fliegenden Teppich von Aladdin zu besteigen und ein unvergleichliches Wüstenabenteuer in den heimischen vier Wänden zu erleben. Glitzernde Lichter verzaubern die arabischen Städte, traumhafte Strände laden zum Baden ein und prunkvolle Bauten von einst und jetzt beweisen, dass der Orient ein Urlaubsland der Superlativen ist.

Zwischen Tradition und Moderne finden Reisende alles, um wunschlos glücklich zu sein. Der Aufenthalt in der Wüste ist geprägt von ambitionierten Wolkenkratzern, futuristischen Gebäuden und eindrucksvollen Naturerlebnissen, die das Herz weit machen, um all den Zauber und die ganze Pracht regelrecht aufsaugen zu können.

Auf den Märkten locken die Gewürze des Orients und verwöhnen die Sinne der Leser:innen mit intensiven Aromen und Düften von Kurkuma und Chili, Kardamom und Cumin, Anis und Gewürznelken, Muskatnuss, Safran und Zimt . Das Meer wird zum Unterwasserkino, denn beim Schnorcheln oder Tauchen ziehen bunte Korallenriffe, farbenprächtige Fische und majestätische Adlerrochen lautlos an den Schnorchelnden vorbei.

Ob bei einem Besuch auf der Perlenfarm, einem Trip durch die Wüste oder Glamping in atemberaubender Natur - es gibt Nervenkitzel, Romantik oder Abenteuer pur zu erleben. Und das jeden Tag aufs Neue !

Im Bildatlas werden alle wichtigen Informationen auf das Notwendigste komprimiert und sehr interessant aufbereitet, sodass die Reise- & Abenteuerlust immer wieder neu angestachelt wird. Das Lied "Arabische Nächte" aus dem Disneyfilm Aladdin begleitet mich als Ohrwurm beim Durchblättern der Seiten. Am liebsten würde ich jetzt an einer goldenen Wunderlampe reiben und hoffen, dass der Dschinn herauskommt, um mir den Wunsch einer Reise nach Dubai/Abu Dhabi zu erfüllen. Mit dem vorliegenden Bildatlas wird es zumindest gedanklich schon einmal möglich :)