Cover-Bild Mein liebstes Pustebuch – Ich hab dich lieb!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Maria Höck

Mein liebstes Pustebuch – Ich hab dich lieb!

Pusten & leuchten
Aleksandra Szmidt (Illustrator)

Pusten & Staunen

Es ist Liebhabenzeit für die kleinen Tiere im Wald. Opa Dachs spielt mit seiner Gitarre sein Lieblingslied, um seinem Enkel eine Freude zu bereiten. Der tanzt vergnügt zum Takt und sorgt für einen kunterbunten Konfettiregen. Und Mama Fuchs? Die lässt die Sterne am Himmel für den kleinen Fuchs hell leuchten! So lieb hat sie ihn.
Puste mit und lass die Lichter funkeln! Erste Liebhaben-Geschichte zum Mitmachen und Träumen für die Kleinsten.

Ich hab dich so lieb!

Das interaktive Liebhaben-Buch bietet magischen Pustespaß, der kleine Augen funkeln lässt. Durch das Pusten auf den im Buch integrierten Sensor beginnen auf jeder Seite 4 LED-Lichter zu leuchten. Spielerisch wird so die Mundmotorik und Konzentration trainiert. Ein zauberhafter Kleinkindbegleiter mit atmosphärischen Illustrationen für Kleinkinder ab 18 Monaten.

Bitte beachten: Zur Schonung der Batterie schaltet sich das Buch nach 3 Minuten Inaktivität automatisch ab. Durch erneutes Betätigen des An- und Ausschalters geht der Pustespaß weiter!

• Vorleserituale schaffen: Interaktives Pappbilderbuch mit ersten Texten und liebevollen Illustrationen
Mundmotorik trainieren: Zielgerichtetes Pusten lässt die Lichter im Buch erstrahlen.
Energiesparend: Nach drei Minuten Inaktivität schaltet sich das Buch automatisch ab.
Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappeseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie.

Veröffentlicht am 27.08.2022

liebevoll....

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ich hab dich so lieb!

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und niedlich gestaltet. Ein großer und ein kleiner Bär, die sich sehr lieb haben, sind erkennbar. Auch eine Herzkette von Ast zu Ast ist erkennbar. Ein wunderschönes Cover.

Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte für die Kleinsten ab 18 Monaten. Ein tolles Pappbuch welches altersentsprechend und sehr schön gestaltet ist.

Die Text sind recht kurz gehalten, so dass bereits die kleinsten gut folgen können und dabei nicht überfordert sind. Die Botschaft selbst ist sehr liebevoll und wertvoll.

Eine wunderschöne Liebhabgeschichte über die Tiere im Wald und wunderschöne Kuschelmomente um eine tolle Nacht zu beginnen. Wunderschöne Eindschlafgeschichte, die bereits die Kleinsten verzaubern wird.

Die Bilder und Zeichnungen sind wunderschön gestaltet und besonders gelungen ist auch der Puste-Effekt. Mittels eines an- und aus Schalters kann man diesen Effekt regeln. Wenn man dann das Buch an pustet, leuchten kleine Lämpchen auf und mitten in der Geschichte werden die kleinen Leser bzw. Zuhörer aufgefordert, dies zu tun. Dieser Leuchteeffekt ist ein kleines Highlight dieses Buches und macht sehr viel Freude.

Auch so ist das Buch sehr robust und eignet sich gut für Kinder ab 18 Monaten. Es ist von guter Qualität und macht zugleich viel Freude.

Die Geschichte ist wunderschön und eignet sich sehr gut kurz vor dem Einschlafen. Die Illustrationen sind liebevoll und auch der text ist toll gewählt. Eine niedliche und liebevolle Geschichte.

Fazit:

Eine sehr liebevolle und niedliche Geschichte für die Kleinsten ab 18 Monaten.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein Buch mit "Pusteloch" für unsere kleinen Entdecker

Bei den Tierfamilien ist es genau so wie bei den Menschenfamilien - sie haben sich so lieb. Das sagen hier auch Mama und Papa Hase, der Eichhörnchen-Papa, Opa Dachs, die Igel-Eltern, und Mama Fuchs ihren Kindern. Dazu geben sie ihnen immer noch kleine Wünsche mit auf den Lebensweg. Dazu kann man auf jeder Doppelseite 4 kleine Lämpchen zum Leuchten bringen, die aus Pusteblumen, Seifenblasen, Konfetti, Luftballons oder Sternen heraus leuchten.

Unser kleiner Enkel ist ein großer Fan von Puste- und Leuchtbüchern. Dieses wunderschöne Kinderbuch liebt er sehr und blättert immer wieder zu der Seite mit den Luftballons.
Die detailreichen, farbenfrohen und mit kräftigen Farben ausgestatteten Illustrationen von Aleksandra Szmidt laden direkt zum anschauen ein. Die niedlichen Texte von Maria Höck sind altersgerecht und überfordern unsere kleinen Zuhörer und Mitleser nicht.
Die dicken Pappseiten sind abwaschbar und halten kleine Kinderhände gut aus.
Das kleine Batteriefach auf der Rückseite kann leicht geöffnet werden, falls die Batterie mal gewechselt werden muss.

Ein so liebevoll gestaltetes Buch mit vielen kleinen Wünschen, an dem unser Kleiner noch lange Spaß haben wird.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Tolle Leuchtefunktion mit Texten zum Lieb haben :-)

Inhaltsbeschreibung:

Inhaltsbeschreibung:
Auch Tiere haben sich lieb. Deswegen wünschen die Haseneltern dem Hasenkind, dass es immer an seine Ideen glaubt. Der Eichhornpapa möchte, dass seine Eichhörnchenkinder immer glücklich sind. Der Dachsopa möchte, dass seine Enkel andere zum Lachen bringen. Die Igeleltern möchten, das sich die Träume der Igelkinder erfüllen und die Fuchsmama wünscht sich das, das Herz des Fuchskindes voller Liebe ist. Dabei kann man auf jeder Doppelseite mit Pusten Pusteblumen, Seifenblasen, Konfetti, Luftballons und Sterne zum Leuchten bringen.

Zum Inhalt:
Die kleinen Texte sind liebevoll geschrieben. Die Tiereltern wünschen ihren Tierkindern wichtige Dinge, die sie im Leben glücklich machen sollen. Pro Doppelseite kann man eine Tierfamilie kennenlernen und vier LEDs zum Leuchten bringen. Das Buch macht beim Vorlesen gute Laune und bringt etwas Liebe in manchmal doch sehr harte Welt. Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen kurz vorm Schlafengehen, weil wenn es Dunkel ist, die LEDs besser zur Geltung kommen. Die Botschaften der Tiere in diesem Buch sind wunderschön, da möchte man gerne nach dem Vorlesen einschlafen.

Die Zeichnungen sind knuffig und sehr niedlich. Alle Farben im Buch sind schön bunt und haben zum Teil einen Lila-Blaustich. Mir gefällt das, weil es sich von den „erdfarbenen“ Büchern unterscheidet, die gerade vermehrt im Trend sind. Die sind zwar sehr hübsch, aber etwas Abwechslung ist gut. Ich denke durch die gewählte Farbgebung wirken die LEDs viel besser.

Der Text ist kurz und knapp, aber lang genug, um die süßen Botschaften der Tiere mitzuteilen.

Zu erwähnen ist – das Buch hat nur eine Leuchtfunktion – das ist super für Eltern, die genug von Büchern mit Soundeffekten haben. Soundeffekte sind zwar cool, aber auf Dauer ziemlich nervig

Fazit:
Dieses Buch ist liebevoll gestaltet und voller toller Wünsche. Die Pustefunktion macht daraus was besonders, das es von anderen Bücher abhebt.