Cover-Bild Das Geheimnis der Schottin
Band 2 der Reihe "Im Bann des Highlanders"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Mariah Stone

Das Geheimnis der Schottin

Ein Schottischer Historischer Zeitreise-Liebesroman
Agnes Weill (Übersetzer)

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe – mitreißend erzählt, sinnlich und ergreifend. Für Fans von Outlander! Schottland, 2020. Der US-Marine Konnor Mitchell stürzt bei einer Wanderung in den Highlands schwer. Er erwacht im Jahr 1308 und erblickt eine umwerfende Schönheit, die wie eine Kriegerin bewaffnet ist. Obwohl sie Konnor mit ihrer Stärke und Güte den Atem raubt, hat er keine Wahl – er muss in seine Zeit zurück. Trotz ihrer Bedenken hilft Marjorie Cambel dem verletzten Fremden, selbst als eine Belagerung ihrer Burg droht. Als er mutig und selbstlos ihren Sohn beschützt, gewinnt er ihr Vertrauen. Doch die unerwarteten Gefühle verdrängt Marjorie. Nie wieder wird sie einem Mann die Gelegenheit geben, sie erneut zu verletzen. Es ist das Jahr 1308, und ein Augenblick verändert alles. Es trennen sie Jahrhunderte und die Schatten der Vergangenheit. Es verbindet sie eine tiefe Leidenschaft und ein dunkles Geheimnis. Welche Zukunft hält das Schicksal für sie bereit? Alle Bände der „Im Bann des Highlanders“-Reihe: „Die Gefangene des Schotten“ „Das Geheimnis der Schottin“ „Das Herz des Schotten“ „Die Liebe des Schotten“ „Das Verlangen des Schotten“ „Der Eid der Schottin“ „Das Versprechen des Schotten“ „Der Beschützer der Schottin“ „Die Eroberung des Schotten“ „Das Schicksal des Schotten“ „Ein Wiedersehen zu Weihnachten“

Veröffentlicht am 19.03.2024

wieder eine tollte Achterbahn der Gefühle

Der 2. Bann der Reihe Im Bann des Highlanders von Mariah Stone und diesmal irgendwie mit vertauschten Rollen, da nicht ein Highlander, sondern eine Highlanderin für den Bann bei dem männlichen Protagonisten aus der heutigen Zeit verantwortlich ist.

Konnor landet also aus der Jetzt-Zeit mit Hilfe der Fee Sineag im mittelalterlichen Schottland und trifft dort auf die schwer traumatisierte Schottin Marjorie. Mariah Stone erzählt in dieser Geschichte in gefühlvollen Worten und doch recht actionreich, wie Konnor und auch Marjorie mit ihren inneren Dämonen, der Vergangenheit und dem Jetzt kämpfen. Sich selbst und auch die Liebe finden. Die Figuren sind wie bereits im 1. Band absolut authentisch und auch das Setting überzeugt in seiner Beschreibung sogar so, dass man hin und wieder meint selbst mitten im Geschehen zu sein und nicht nur als Lesende vor dem Buch zu sitzen.

Mir hat die Geschichte rund um die beiden wieder eine Achterbahn der Gefühle beschert und ich habe die Auszeit in den Highlands trotz manchem Drama erneut sehr genossen.

Kann dieses Buch deshalb jeder/m romantik- und historienliebenden Leser/in nur wärmstens ans Herz legen und freue mich, wenn ich dann Neues von der Autorin in die Finger bekomme und wieder auf Zeitreise gehen kann.