Cover-Bild Die Gefangene des Schotten
Band 1 der Reihe "Im Bann des Highlanders"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Mariah Stone

Die Gefangene des Schotten

Ein Schottischer Historischer Zeitreise-Liebesroman
Agnes Weill (Übersetzer)

Atemberaubend, leidenschaftlich, romantisch – für alle Fans von Outlander! Sie muss in ihre Zeit zurückkehren. Er hält ihr Herz gefangen. Bei einem Ausflug in den schottischen Highlands steigt die Amerikanerin Amy MacDougall in das verfallene Burgverlies des Inverlochy Castles hinab und berührt nichts ahnend einen magischen Stein, der sie in die Vergangenheit reisen lässt. Unvermittelt sieht sich Amy einem Highlander gegenüber. Craig Cambel kundschaftet Inverlochy Castle für einen Angriff aus, als er in den Gemächern der Burg eine Fremde entdeckt. Nichts darf jedoch seinen Plan vereiteln, und so nimmt er die mysteriöse Frau gefangen, obwohl sie unwillkommene Gefühle in ihm weckt. Es ist das Jahr 1307, und sie ist sein Feind. Es trennen sie Jahrhunderte, Misstrauen, Zweifel. Es verbindet sie Leidenschaft. Alle Bände der „Im Bann des Highlanders“-Reihe: „Die Gefangene des Schotten“ „Das Geheimnis der Schottin“ „Das Herz des Schotten“ „Die Liebe des Schotten“ „Das Verlangen des Schotten“ „Der Eid der Schottin“ „Das Versprechen des Schotten“ „Der Beschützer der Schottin“ „Die Eroberung des Schotten“ „Das Schicksal des Schotten“ „Ein Wiedersehen zu Weihnachten“ Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden. Ein Happy End ist garantiert.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Zeitreise mit Selbstfindung und Liebe

Eine ungewöhnliche Zeitreise ins Mittelalter, in der die Protagonistin Amy auf den Schotten Craigh trifft und da beide nicht ganz komplikationslose, gefühlsmäßig einfache Menschen sind, wird in dieser Geschichte für beide auch ein Weg zu sich selbst und zur Liebe erzählt.
Natürlich dürfen all die Emotionen einen klassischen Liebesgeschichte nicht fehlen und werden hier auf eine schöne und passende Weise von der Autorin in ihre Figuren über diese an die/den Leser*in transportiert. Auch die üblichen Ränkespielchen finden sich in der Geschichte und verleihen ihr die nötige Prise Spannung.
Allerdings fehlte mir an mancher Stelle ein weiteres Ausarbeiten der Geschichte bzw. hatte ich doch das ein oder andere Fragenzeichen in meinem Kopf, da es kleinere Ungereimtheiten gab, deshalb nur 4 Sterne.
Aber alles in allem eine tolle Möglichkeit lesend eine kleine Zeitreise und Alltagsflucht zu begehen und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.