Cover-Bild Küche: Ernährung und Lebensmittel - Fachkunde, Betriebsorganisation, Fachpraktikum E-Book Solo
  • Verlag: Trauner Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.01.2024
Marianne Schreiber, Peter Fischer

„Iss was G’scheits!“ – Ob in der Werbung, im Internet, in der Familie oder im Freundeskreis – Ernährungstipps prasseln tagtäglich auf uns ein. Hier den Überblick zu bewahren, ist schwer, vor allem, wenn man jung ist. Mit diesem Buch sollen die Schülerinnen und Schüler verstehen lernen, wie Ernährung und Gesundheit zusammenhängen und wie man als Köchin/Koch die Qualität der Speisen beeinflussen kann.
Im Kapitel „Lebensmittel“ geht es darum, den Schülerinnen und Schülern vor Augen zu führen, mit welchem Wert sie vom Einkauf über die Lagerung bis hin zur Vorbereitung und Verarbeitung tagtäglich arbeiten: Woran erkenne ich, ob die Ware frisch ist? Wie muss sie gelagert werden, damit sie nicht an Qualität einbüßt? Was muss ich bei der Vorbereitung beachten? All diese Fragen werden abwechslungsreich und spannend beantwortet.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.