Cover-Bild Liebe auf Gansett Island
Band 1 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 01.04.2014
  • ISBN: 9781477820315
Marie Force

Sabrina Železný (Übersetzer)

Maddie Chester ist fest entschlossen, ihren Heimatort Gansett Island, mit dem sie nur schlechte Erinnerungen und hässliche Gerüchte verbindet, zu verlassen. Aber dann wird sie auf dem Weg zur Arbeit beim McCarthy's Resort Hotel, wo sie einen Job als Zimmermädchen hat, von dem in Gansett allseits beliebten Mac McCarthy angefahren. Er ist wieder in der Stadt, um seinem Vater beim Verkauf des Familienhotels zur Seite zu stehen, und hatte eigentlich nicht vor, lange zu bleiben. Da Maddie bei dem Unfall am Bein verletzt wird, zieht er bei ihr ein, um sich um sie zu kümmern und ihr bei der Versorgung ihres kleinen Sohns zu helfen. Er merkt sehr schnell, dass seine Pläne, nur kurz auf der Insel zu bleiben, ernsthaft in Gefahr geraten und er vielleicht doch für die Liebe geschaffen ist.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr cosy

"Liebe auf Gansett Island" der Auftaktband der MacCarthys-Reihe von Marie Force ist ein süßer, schnuckeliger Roman. Sehr beschauliches Setting auf Gansett Island.
Die Geschichte dreht sich um Maddie und ...

Die Geschichte dreht sich um Maddie und Mack, die sich eher zufällig treffen, bzw. durch einen Unfall aufeinander treffen. Mack der eigentlich nur kurz zurück zu seinen Eltern ist, um im Familienbetrieb übergangsweise zu helfen und Maddie die als Zimmermädchen im Hotel von Macks Eltern arbeitet. Auf Grund falscher Behauptungen in Maddies Jugend, wird sie von vielen Bewohnern der Insel nicht gut behandelt, was natürlich Mack sobald er die Wahrheit kennt, als Anreiz nimmt, um ihren Ruf richtig zu stellen. Das er da teilweise mit Kanonen auf Spatzen schießt, ist da nicht wirklich verwunderlich. Auch hat sich die ganze Liebesgeschichte meiner Meinung nach zu schnell entwickelt. Innerhalb von nichtmal einer Woche waren sie schon verliebt. Wobei es sich beim Lesen/Hören eher länger angefühlt hat, aber effektiv waren es nur wenige Tage seit dem Kennenlernen.
Mack war der perfekte Held, konnte so gut wie nichts falsch machen, war ein Naturtalent mit Babies. Vielleicht etwas zu perfekt.
Generell kann ich sagen, dass ich bestimmt nochmal einen Ausflug nach Gansett machen werde, um weitere Geschichten zu lesen. Sie werden bestimmt genauso cosy sein, wie diese.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Liebe auf Gansett Island

Mit „Liebe auf Gansett Island“ habe ich den 1. Teil der MacCarthys-Reihe von Marie Force gelesen.

Vor längerer Zeit habe ich den 7. Teil der Reihe gelesen, was mir zu Beginn des Buches nicht so wirklich bewusst war und so haben mich die vielen Schauplätze und die Vielzahl an Figuren und Verflechtungen zueinander etwas überfordert. Deshalb dachte ich mir nun, dass ich es dieses Mal mit dem 1. Teil „richtig“ mache

Maddie Chester lebt schon ihr Leben lang auf Gansett Island und es binden sie nicht unbedingt positive Erinnerung an die Insel. Der Wunsch ihrer Heimat und allen damit verbundenen negativen Erinnerungen endgültig den Rücken zu kehren ist stark, aber noch fehlt ihr das nötige Kleingeld dafür und so opfert sich Maddie in gleich mehreren Jobs auf, während sie versucht ihrem kleinen Sohn eine fürsorgliche Mutter zu sein.

Mac McCarthy ist zurück auf der Insel seiner Kindheit und will seinem Vater im familieneigenen Betrieb unterstützend zur Seite stehen. Allzu lange will er nicht bleiben, sind die Erinnerungen an die Kindheit und das beengende Gefühl auf einer Insel festzusitzen, doch noch zu gegenwärtig.

Auf dem Weg zu ihrer Arbeit als Zimmermädchen im MacCarthy’s Resort Hotel stösst Maddie auf dem Fahrrad mit Mac zusammen. Die junge Frau verletzt sich am Bein und Arm und steht bei der Versorgung ihres Babys plötzlich vor einem riesigen Problem. Mac zieht kurzerhand bei Maddie ein, kümmert sich um sie, hilft ihr mit ihrem Sohn und übernimmt ihren Job im Hotel.

Aus anfänglicher Hilfsbereitschaft erwächst Sympathie und mehr, wogegen sich besonders Maddie wehrt.

Die Liebesgeschichte kann mit einem unterhaltsamem Schreibstil, viel Gefühl und Romantik punkten, wobei mir ganz persönlich die romantische Entwicklung zwischen Maddie und Mac einen Tick zu flott voran ging.

Ich vergebe 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Unrealistische Liebesgeschichte

Mac kommt zu Besuch in seinen Heimatort auf Gansett Island und läuft Maddie direkt vors Fahrrad. Sofort verliebt er sich in sie und zieht direkt bei ihr ein, damit er sich um ihre Verletzungen und auch ihren 9monatigen Sohn Thomas kümmern kann. Das zeigt schon, wie unrealistisch die Geschichte ist: welche alleinerziehende Frau lässt es zu, dass ein wildfremder Mann sich um das eigene Kind kümmert und zu einem zieht ?!?! Maddie muss mit einigen Gerüchten aus der Vergangenheit über sie kämpfen und ist eigentlich nicht mehr bereit für einen Mann. Mac schafft es mit seiner Beharrlichkeit aber, sie von sich zu überzeugen. Nach 1 Woche will er Maddie auch schon heiraten und ihren Sohn adoptieren. Kurze Zeit später hat er schon ein Auto und ein Haus für die kleine Familie gekauft. Blöderweise ertappt Maddie Mac bei einer kleinen Lüge und macht Schluss mit ihm....Das weitere Voranschreiten der Geschichte ist dann aber auch vorhersehbar....

Da der Schreibstil angenehm ist, bekommt das Buch immerhin 3 Sterne, aber die Story und der plumpe Beginn des Buches ist mir einfach zu flach, und Maddie ist mir zu nervig, Mac viel zu verständnisvoll. Auch unrealistisch, dass Maddie ziemlich schnell einem quasi Unbekannten ihre intimsten Probleme erzählt...

Auch wenn ich Liebesgeschichten mag, diese war nicht so meine....

Veröffentlicht am 08.08.2018

Kitschig, aber unterhaltend!

Mac McCarthy war lange nicht zu Hause auf Gansett Island, doch als er einen Schwächeanfall erleidet wird ihm eine längere Ruhepause vom stressigen Alltag in seiner Firma verordnet.

Ob er diese Ruhe jedoch ...

Ob er diese Ruhe jedoch ausgerechnet zu Hause finden wird, auf der Insel, auf der er sich lange Zeit beinahe eingesperrt gefühlt hat, bezweifelt Mac.

Als er bei einem Unfall, keine 10 Minuten nach seiner Ankunft, auf Maddy Chester trifft, ändert sich jedoch alles…

Fazit: „Liebe auf Gansett Island“ ist der erste Teil einer Reihe, die im Deutschen bisher 11 Bände umfasst und noch nicht abgeschlossen ist.

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Marie Forces „Greenmountain Reihe“ rund um die Familie Abbott, also war klar, dass auch diese Reihe nicht lange ungelesen bleibt.

Anders als bei der „Greenmountain Reihe“, habe ich eine Weile gebraucht um mich mit den Charakteren anzufreunden. Etwa bis zur Mitte des Romans, mochte ich weder die Kulisse, noch die Protagonisten. Irgendwie fehlte mir ein wenig Tiefe, ganz besonders bei Mac. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten sowie einer gewissen Vorhersehbarkeit, sorgt der einfache und lockere Schreibstil der Autorin dafür, dass man weiterliest. Die Geschichte ist ziemlich kitschig und das Ende keine große Überraschung, doch unterhaltend war der Roman allemal!

Ich bin sehr gespannt, wie mir Band 2 gefallen wird und ob sich dieser noch steigern kann?!

3 Sterne gibts von mir!

Steffi K.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Liebe auf Gansett Island

Maddie ist mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit, als ihr ein Fußgänger ins Rad läuft. Maddie holt sich bei diesem Unfall böse Abschürfungen. Der Fußgänger - Mac McCarthy - bleibt unverletzt. Weil er Schuldgefühle hat, zieht Mac kurzerhand bei Maddie und ihrem kleinen Sohn Thomas ein, um Maddie bei Haushalt, Baby und Arbeit zu helfen. Dabei kommen sich die beiden mit der Zeit näher...

Mein Leseeindruck:

Ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, aber das ganze wirkte so furchtbar übertrieben, dass es nicht mehr glaubhaft war.

Ich habe nichts gegen Kitsch, im Gegenteil eigentlich, aber hier wirkte alles einfach "too much". Dass Mac gleich bei Maddie einzieht, den Haushalt und die Kinderversorgung übernimmt, sogar für Maddie putzen geht im Hotel, in dem sie arbeitet, und wie dort die Zimmer beschrieben werden... Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre hier viel passender gewesen und vor allem glaubhafter.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und schnell lesen lassen, aber ein bisschen mehr Tiefgang, mehr Gefühl und weniger Übertreibungen hätten der Geschichte gutgetan!