Cover-Bild Träume auf Gansett Island
Band 5 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.05.2015
Marie Force

Träume auf Gansett Island

Freya Gehrke (Übersetzer)

Ihr ganzes Leben war Grace Ryan die »Dicke«. Verspottet und von ihren Kollegen ignoriert, hat sie jede Diät ausprobiert, die jemals erfunden wurde. Ohne Erfolg. Nach einer Magenband-OP jetzt fast sechzig Kilo leichter, lässt sie sich zum ersten Mal auf ein Date ein – mit ihrem alten Highschool-Schwarm. Während einer Bootsfahrt nach Gansett Island weigert sich Grace jedoch, Sex mit ihm zu haben, und wird dafür ohne einen Dollar auf der Insel zurückgelassen.

Der aufsteigende Country-Star Evan McCarthy ist für den Sommer zu Hause, um auf die Veröffentlichung seiner Debüt-CD zu warten. Bei einem Auftritt in der Tiki-Bar bemerkt er die verzweifelt wirkende Grace. Er kommt ihr zu Hilfe und verliebt sich sofort. Aber das Letzte, was Grace nach all dem jetzt gebrauchen kann, ist ein Mann, der »von Beziehungen nicht viel hält«. Wird Evan bereit sein, sich zu ändern, um Graces Herz zu gewinnen?

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wunderschöner fünfter Band der einiges bereit hält

Die Liebe auf dieser Insel ist definitiv ansteckend

Die Liebe auf dieser Insel ist definitiv ansteckend

Der Klappentext ist wieder mal sehr toll und lässt auf ein unschönes Leben von Grace schließen. Wie sie sich wohl gefühlt hat, als sie erfährt, dass Evan nicht für Beziehungen gemacht ist? Hoffentlich wird es Grace gelingen, Evan zu überzeugen mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Das Cover ist sehr schön und es lässt mich wieder träumen. Wie es wohl sein muss am Strand von Gansett Island kurz vor Sonnenuntergang zu tanzen. Wenn dann noch die Blätter beginnen sich herbstlich zu färben, wird es noch schöner sein. Ich mag die Cover dieser Buchreihe sehr.

Auch in diesem Band kommen fast nur bekannte Charaktere vor, die allesamt sehr sympathisch sind. Lediglich zwei Personen sind mir so unsympathisch, dass ich ihnen alles Mögliche an den Hals wünsche. Aber ohne diese Personen wäre es doch sehr langweilig.

Dieser fünfte Band „Träume auf Gansett Island (Die McCarthys 5)“ von Marie Force aus dem Montlake Romance Verlag ist sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder angenehm flüssig, sowie mitreisend und heiß. Dadurch kann ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Der Liebesroman ist nachdenklich, sexy und erotisch, humorvoll, herzerwärmend und romantisch.

Nachdem Evan Grace am Abend in der Tiki-Bar geholfen hat, kommt sie bereits kurze Zeit später wieder zurück nach Gansett Island. Die Information der Gold’s hat Grace nicht mehr losgelassen und sie möchte unbedingt mit dem Ehepaar sprechen. Dass sie dadurch Evan und weitere Einwohner der Insel besser kennenlernt macht ihren Wunsch nur noch stärker. Wie reagiert Evan auf Grace Geheimnis? Oder hat Grace womöglich noch weitere Geheimnisse vor Evan?
Doch nicht nur die beiden haben ihre Probleme. Tiff möchte unbedingt mit Jim sprechen, um ihre Ehe zu retten, aber er hört ihr einfach nicht zu. Zum Glück hat sie schon einen Plan, wie sie das ändern kann. Wird ihr Plan aufgehen?

Dies und noch einiges mehr über die Bewohner der Insel gibt es in diesem Band zu lesen.

Mein Fazit
Da ich diese Reihe über alles liebe, bekommt auch dieser Band eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich hatte wieder mal viele schöne Stunden und meinen Spaß beim Lesen. Von Marie Forces Liebesromanreihe kann ich einfach nicht genug bekommen.

Aufgrund dessen, dass viele Geschichten über mehrere Büchern hinweg erzählt werden, erfährt man, wie es mit den vorherigen Charakteren weiter geht, was mir sehr gut gefällt. Dadurch handelt ein Buch nicht nur von dem „Hauptcharakterpaar“.

Wie bereits bekannt, handelt es sich bei Gansett Island um eine Buchreihe mit sehr viel Sex und heißen Szene. Man muss es mögen, ansonsten wird man mit dieser Reihe nicht glücklich werden.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Wiedermal zurück auf der Insel...

Evan McCarthy steht kurz vor seinem großen Durchbruch als Countrysänger. Die Zeit bis zur Veröffentlichung seines ersten Albums, genießt er bei seiner Familie auf Gansett Island.

Während eines Auftritts, ...

Während eines Auftritts, im Lokal seiner Eltern, fällt sein Blick auf eine weinende Frau. Evans gute Manieren und sein Anstand lassen es nicht zu, sie einfach so da sitzen zulassen, also geht er auf Grace zu und fragt was geschehen ist.

Als Grace ihm zögernd von ihrem grauenvollen Date sowie ihrer mehr als misslichen Situation erzählt, fällt sie aus allen Wolken, denn Evan bietet ihr spontan seine Hilfe an.

Fazit: Wiedermal zurück auf der Insel und erneut total verzaubert. Marie Force hat es auch dieses Mal geschafft, mich komplett in den Bann der Geschichte zu ziehen. Band 5 der Gansett Island Reihe gehört – bis jetzt – zu meinen Favoriten. Die Autorin erzählt nicht nur gekonnt die romantische Geschichte der beiden Protagonisten, sondern auch für alle anderen Bewohner der kleinen Insel geht das Leben weiter. Jeder hat mit seinen kleinen und größeren Sorgen des Alltags zu kämpfen. „Träume auf Gansett Island“ ist eine knisternde, erotische Liebesgeschichte, die mir großen Spaß gemacht hat.

5 Sterne und somit wieder die volle Punktzahl.

Steffi K.

Veröffentlicht am 13.04.2018

hier gibt es gleich mehrere Liebesgeschichten zusammen...wow

Inhalt: absolut süsses Buch zum dahin schmelzen. Gleich mehrere Liebesgeschichten und auch alte Bekannte findet man hier wieder. Auch Linda und Big Mac, der nach seinem Unfall etwas neben der Spur war, werden in diesem Buch so bewegend beschrieben. Grace, die von allen nur als der Wal bezeichnet wurde, kommt durch eine böse Wettgeschichte nach Gansett Island und trifft auf den bislang machohaften Musiker Evan, der eher für schnelle Liebschaften zu haben war. Auch Laura erlebt hier eine süsse beginnende Romanze und der absolute Knaller war Tiffany, deren Mann samt Möbeln auf und davon ist und die nichts unversucht lässt, ihre Ehe zu kitten.

Spannung: Aufgrund der verschiedenen Liebesgeschichten in diesem Roman ist man natürlich schon auf einem gespannten Level, aber es hat nichts von einem Krimi oder Thriller, braucht es auch gar nicht, denn man lebt, liebt.leidet und fiebert mit.

Humor: herrlich Dialoge, besonders die Geschichte von Tiffany und ihr Rückgewinnaktion- herrlich und so süss....

Romantik: Marie Force versteht es, die Leser mit vielen romantischen Details zu versorgen und da es hier mehrere Beziehungsgeschichten zugleich gibt, ist die Romantik hier vorprogrammiert.

Autor und Umsetzung: MF hat es auch hier wieder verstanden, den Leser von Anfang bis Ende zu begeistern und trotz Fortsetzung einen bewegenden Roman zu bieten, der alles beinhaltet, was einen guten Roman so ausmacht.

Personen: Von Buch zu Buch wächst einem die Familie McCarthy und Freunde mehr ans Herz und man geniesst jede einzelne Person und ihre Geschichte absolut. Alle Charaktere wunderbar getroffen.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: nichts, was extrem auffällig war- flüssig und sehr angenehmer Schreibstil.

Besonderes: insgesamt 3 Liebesgeschichten zugleich, sonst ging es eher nur um ein Pärchen, aber das hier war schon fast finalwürdig.

Seitenanzahl/Länge:340 Seiten - hätte gerne länger dauern können, keine Längen, keine nervigen Szenen oder übertrieben- passte alles.

Cover: Das Cover passt eher zu der Liebesgeschichte von Linda und Big Mac, aber auch sonst sehr gelungen.

Preis: für unlimted Geniesser natürlich prima, aber auch sonst ist der Preis absolut gerechtfertigt.

Gesamtbewertung: Ich habe mich super unterhalten gefühlt, es war flüssig, es passte alles und ich wurde angenehm abgeholt auf eine bzw. mehrere romantische und überzeugende Liebesgeschichten. 5 Sterne- voll verdient