Cover-Bild Neue Perspektiven ökonomischer Sportforschung
Band 9 der Reihe "Sportökonomie"
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Hofmann-Verlag GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Seitenzahl: 238
  • Ersterscheinung: 04.2008
  • ISBN: 9783778083697
Marie L Klein, Markus Kurscheidt

Neue Perspektiven ökonomischer Sportforschung

Fünfzig Jahre nach dem sportökonomischen Pionierartikel von Simon Rottenberg hinterfragt der Arbeitskreis Sportökonomie e.V. in diesem Band zu der gemeinsamen Bochumer Tagung mit der International Association of Sports Economists vom Mai 2006 den Kenntnisstand der sport- und wirtschaftswissenschaftlichen Teildisziplin. Die ausgewählten Beiträge decken in Verbindung mit zwei einführenden Übersichtsartikeln das breite Spektrum neuerer Forschung zur Sportökonomik und zum Sportmanagement sowohl thematisch als auch methodologisch durchaus repräsentativ ab. Sie reichen von theoretisch-konzeptionellen Entwürfen zum zukünftigen Forschungsprogramm etwa im professionellen Ligasport über empirisch-methodisch exemplarische Studien zu Sportevents bis zu vernachlässigten Untersuchungsobjekten wie dem Nachwuchsmarkt für Nationalmannschaften.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.