Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Ökonomie des Tourismus durch Sportgroßveranstaltungen Produktdarstellung
Holger Preuß (Autor), Markus Kurscheidt (Autor), Norbert Schütte (Autor)

Ökonomie des Tourismus durch Sportgroßveranstaltungen

Eine empirische Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Sportgroßevents ziehen Besuchermassen aus dem In- und Ausland an und stellen zunehmend ein Instrument der Standortpolitik der jeweiligen Austragungsorte dar. Damit können durch gesellschaftliche Mobilisierung, Werbe- und Imageeffekte sowie nicht zuletzt wirtschaftliche Wirkungen attraktive sozioökonomische ...

PREIS:
64,99 €
Cover-Bild Neue Perspektiven ökonomischer Sportforschung Produktdarstellung
Marie L Klein (Autor), Markus Kurscheidt (Autor)

Neue Perspektiven ökonomischer Sportforschung

Fünfzig Jahre nach dem sportökonomischen Pionierartikel von Simon Rottenberg hinterfragt der Arbeitskreis Sportökonomie e.V. in diesem Band zu der gemeinsamen Bochumer Tagung mit der International Association of Sports Economists vom Mai 2006 den Kenntnisstand der sport- und wirtschaftswissenschaftlichen ...

PREIS:
19,90 €