Cover-Bild Inselküsse unter Palmen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Marie Vareille

Inselküsse unter Palmen

Roman. Der perfekte Roman fürs Urlaubsgepäck!
Gabriele Lefèvre (Übersetzer)

In der Hängematte küsst man besser ...

Alles hat einmal ein Ende – nur für Juliette kommt dieses besonders heftig: Ihr Freund, der Dauerstudent Nicolas, lässt sie einfach sitzen, und das nachdem sie zehn Jahre – zehn Jahre! – einfach alles für ihn getan hat. In ihrer Verzweiflung beginnt sie, Nicholas hinterherzuspionieren. Als sie ihn aus einem Reisebüro kommen sieht, wird sie neugierig. Warum bucht er eine Reise auf die Malediven, in ein romantisches Luxushotel – für zwei? Vollkommen pleite und trotz unfassbarer Flugangst sitzt Juliette kurz darauf im Flieger, um ihrem Ex und seiner mysteriösen Neuen in den Liebesurlaub zu folgen. Doch im türkisblauen Paradies kommt alles ganz anders – auch dank des attraktiven Managers Mark, des einzig anderen Singles auf der gesamten Insel …

Der perfekte Roman für jede Strandtasche!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Zu flach

2.5

"Inselküsse unter Palmen" hat mich sowohl vom Klappentext her als auch mit seinem Setting auf den Malediven sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Doch leider bin ich schon ...

2.5

Doch leider bin ich schon von Beginn an nicht so ganz mit dem Schreibstil klar gekommen, hierbei kann ich nicht sagen, ob der Schreibstil an sich oder vielleicht die Übersetzung aus einem älteren französischem Original ist. Mir kam alles sehr gestelzt vor und der Lesefluss war nicht so ganz vorhanden.

Wir lernen zunächst Juliette kennen, die ihren Job verliebt und kurz darauf auch ihren Freund. Bis sie tatsächlich auf die Malediven reist, war bereits die Hälfte des Buches um. Mir war die erste Hälfte leider viel zu sehr in die Länge gezogen und es blieb daher viel zu wenig Zeit für den Rest der Geschichte, da das Buch auch nur knapp 300 Seiten hat.

Das Setting auf den Malediven war gelungen und hat mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte hatte für mich zu viele Lücken und konnte mich nur wenig überzeugen. Auch fand ich das Verhalten der beiden Charaktere ab und an ein wenig seltsam.

Insgesamt wurde für mich leider zu viel Potenzial verschenkt und die Geschichte hat mich leider ein wenig enttäuscht. Da konnte auch das wunderschöne Setting nicht mehr so viel helfen.