Cover-Bild SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt! 3: Pferde sind auch nur Monster
Band 3 der Reihe "SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt!"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Mario Fesler

SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt! 3: Pferde sind auch nur Monster

Nikolai Renger (Illustrator)

Wer sein Smartphone liebt, wird dieses Buch verschlingen!
Fred hat von seinem Vater das langersehnte Smartphone zum Geburtstag bekommen. Doch die Körpertausch-App, die er auf dem Gerät findet, hat es verswitched nochmal in sich: Diesmal beamt sich Fred damit in den Körper seiner besten Freundin Svetlana. Dabei hatte er eigentlich hoch und heilig versprochen, das niemals zu tun. Und tatsächlich hätte Fred es auch besser sein gelassen. Denn entgegen seinem Plan landet er nicht im Camp für Naturwissenschafts-Nerds, sondern gerät mitten in Svetlanas geheimes Hobby: eine Welt voll sehr, sehr großer wiehernder Tiere. Und vor denen hat Fred eine Riesenangst …
... 3
... 2
... 1

SWITCH!

Band 3 des APPgedrehten Lesefutters für Jungs ab 10 – abwechslungsreich gestaltet mit vielen coolen Illustrationen, Schriften und Icons

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ein wundervoller Abschluss einer tollen Reihe!

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Switch you-Reihe. Es macht Sinn mit dem ersten Band in die Reihe zu starten, um die ganzen Hintergründe besser verstehen zu können, zwingend notwendig ist es in meinen Augen jedoch nicht.

Nach zwei turbulenten Körpertauscherfahrungen hat sich Fred fest vorgenommen, die Switch-You-App nicht mehr zu öffnen. Doch dann passiert etwas, das Fred quasi dazu „zwingt“ in den Körper seiner besten Freundin Svetlana zu springen. Und dass dies in absolutem Chaos endet, können sich Fans der Reihe sicherlich denken.

Mir hat dieser Switch von allen drei Switchs wirklich am besten gefallen. Es ist toll Fred im Körper seiner Freundin zu erleben. Spannend ist dabei, dass ihm die körperlichen Unterschiede so gar nicht auffallen bzw. stören. Aber das ist natürlich auch wieder typisch Fred.

Mario Fesler hat mit dem Abschlussband der Trilogie ein sehr, sehr lustiges Buch geschrieben. Fred läuft noch einmal zur Höchstform auf und zieht alle Register, während er sich in Svetlanas Körper befindet. Es warten auf den Leser wieder wahnsinnig viele lustige Szenen. Tatsächlich hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Dem Buch drückt Illustrator Nikolai Renger dank seines unverwechselbaren Zeichenstils seinen Stempel auf. Die verschiedenen Charaktere wurden wieder sehr lustig dargestellt. Zudem darf man sich zu Beginn des Buches auf eine kleine Charakterbeschreibung der wichtigsten Personen freuen.

Am Ende heißt es Abschied nehmen von Fred und Svetlana, die mir über die drei Bände wirklich sehr ans Herz gewachsen sind.

Fazit:
Mario Fesler hat mit dem Abschlussband der Trilogie wirklich ein sehr, sehr lustiges Buch geschrieben. Fred läuft noch einmal zur Höchstform auf und sorgt für reichlich Chaos, während er in den Körper seiner besten Freundin springt. Ich bin wirklich traurig, dass dieses Switch-Erlebnis nun vorbei ist!