Cover-Bild Glücksorte im Saarland
Band der Reihe "Glücksorte"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Marion Demme-Zech

Glücksorte im Saarland

Fahr hin & werd glücklich
Mit Saar-Alpakas wandern, auf dem Weg der Liebenden in Amors Fußstapfen treten oder in Mettlach Porzellanträume wahr werden lassen: Im Saarland liegt alles nah beieinander und ein Glücksort folgt rasch dem nächsten. 80 an der Zahl hat Marion Demme-Zech eingefangen und stellt dabei viele verborgene Schätze vor. Die romantische Kulisse von Burg Kerpen erkunden, römisches Brot backen oder einfach mal in der Baumelstation entschleunigen - hier ist das Glück "dehemm"!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Weckt die Sehnsucht auf Orte im Saarland

Das Buch “Glücksorte im Saarland“ enthält 80 wundervolle Sehenswürdigkeiten bzw. Ausflugsziele. Auch die Karte im Einband finde ich für den Überblick und die Planung sehr hilfreich

Dabei ist jeder einzelne ...

Dabei ist jeder einzelne Glücksort mit den sehr kreativen Überschriften sehr gut beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Orte sehr gut vorstellen konnte. Zudem liest sich der Text flüssig und weckt zugleich die Lust, gleich hinzufahren. Auch die für mich etwas unbekannten Sehenswürdigkeiten, finde ich besonders interessant, weil jede Einzelne im Buch eine Berechtigung hat und einen Ausflug wert zu sein scheint.

Dazu sind die Bilder zu jedem Ort wunderschön und wecken auch dadurch das Interesse.

Toller Reiseratgeber für Urlaub oder Ausflüge ins Saarland, die einem das Glück etwas näher bringen.