Cover-Bild Das Ich-Buch
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Marion Deuchars, Sarah Pasquay

Das Ich-Buch

Alles über mich von mir. Ein Kunst-Activity-Buch
Mit kreativen Ideen und inspirierenden Aufforderungen bringt dieses Buch Kinder dazu, die Seiten mit allen möglichen wilden und wunderbaren Dingen über sich selbst zu füllen. Es wartet nur darauf, beschrieben und bemalt zu werden, und es möchte alles wissen: Wer ich bin, wie ich aussehe, was ich liebe, was ich kann, wo ich lebe, was ich esse und auch, wovor ich Angst habe. Es möchte sogar wissen, welche Eis-Sorte ich wäre!
Dieses Buch inspiriert Kinder spielerisch, sich selbst auszudrücken und fördert so die Identitätsfindung und das Selbstvertrauen der Kinder durch Kreativität. Hier steht jedes Kind im Mittelpunkt!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Für kreative Momentaufnahmen!

In diesem Buch geht es nur um dich!

Titel: Das Ich Buch - Alles über Mich von Mir
Von: @mariondeuchars
Verlag: @laurencekingverlag
Seitenanzahl: 64
Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Preis: 11,90€
ISBN: ...

In diesem Buch geht es nur um dich!

Titel: Das Ich Buch - Alles über Mich von Mir
Von: @mariondeuchars
Verlag: @laurencekingverlag
Seitenanzahl: 64
Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren
Preis: 11,90€
ISBN: 978-3962442972

Inhalt: Werde kreativ und fülle die Seiten mit kunterbunten Infos über dich selbst. Zeichne dich als Blume, male dein „Selfie-Gesicht“ und schreibe einen Brief an dein zukünftiges Ich. So bekommst du ein völlig neues Bild von dir selbst!

Meine Meinung: Über einen eigenen Steckbrief in Freundebücher können wir Jahre danach noch schmunzeln. Auch Tagebücher wecken alte Erinnerungen. Was kann noch ein Zeugnis vergangener Zeiten sein? Das Ich Buch zum Beispiel, welches es auf kunstvolle Weise auszufüllen gilt. Doch keine Angst, man muß kein Profi sein, um in Bildern zu sprechen.
Teils gibt es Vorgaben, die nur angemalt oder angekreuzt werden, wie der Geburtstag oder Eigenschaften, und teils wird der Fantasie freier Lauf gelassen. Es geht aber nicht nur um Größe, Gewicht und Co, sondern auch um kleine Momentaufnahmen: ohne was kann ich nicht sein? Oder wie sieht mein Schulweg aus?
Besonders schön finde ich das visualisieren der eigenen Träume und das Schreiben eines Briefes und Einkleben ins Buch. Ich denke, dies machen wir bald und öffnen ihn dann am 18. Geburtstag.

Fazit: Eine wunderbare Momentaufnahme der eigenen Gedanken und Gefühle.