Cover-Bild 1000 Schnelle Tasten für Windows und Office
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Marion Fischl

1000 Schnelle Tasten für Windows und Office

Für Windows 11 / Office 2021 & ältere Versionen
Praktische Tastenkürzel für Windows, Word,Excel, PowerPoint, Outlook und weitere Programme

Mit Shortcuts schneller ans Ziel kommen!
Tastenkürzel erleichtern das Arbeiten am PC und Laptop. Befehle, die Sie vielleicht jetzt noch via Maus auswählen und anklicken, können Sie oft deutlich bequemer und schneller über die Tastatur ausführen.
Wir stellen Ihnen in diesem Buch alle wichtigen und hilfreichen Tastaturbefehle für Windows und Microsoft Office vor. Besonders praktisch ist die Gliederung der Tastenkombinationen nach Thema bzw. Programm. Zudem lernen Sie, wie Sie ganz einfach eigene Tastenkürzel erstellen – gut nachvollziehbar erklärt!

Die gezeigten Shortcuts gelten für Windows 11 und Microsoft Office 2021 sowie für ältere Versionen. Der Großteil der Tastaturbefehle ist versionsunabhängig. Falls Unterschiede zwischen den Versionen bestehen, werden diese hervorgehoben. Tastenkürzel für Windows 11, Windows 10, Windows 8 und Windows 7 sowie für Microsoft Office 2021, 2019, 2016, 2013 und 2010
  • Windows
  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • Outlook
  • OneNote
  • Windows-Apps Rechner, Paint, WordPad,
  • Microsoft Edge und Windows Media Player

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Super Hilfe am PC

"1000 Schnelle Tasten für Windows und Office" von Marion Fischl ist ein kleines und trotzdem umfassendes Nachschlagewerk zu praktischen Tastenkürzeln für Windows, Word, Excel, PowerPoint, Outlook und weiteren Programmen.
Ich arbeite sehr gerne mit Shortcuts, aber gerade bei solchen, die ich selten verwende oder auch das Programm an sich länger nicht mehr verwendet habe, habe ich sie oftmals nicht mehr perfekt im Kopf oder verwechsele sie.
Der Aufbau hier ist sehr gut, nach Programmen und einzelnen Funktionen darin sortiert.
Ich habe es jetzt neben dem Rechner zu liegen und muss bei täglichem Gebrauch immer seltener nachschlagen. Das nachschlagen geht schnell und zielgerichtet.
Hier werden auch Funktionen erklärt, von denen mir nicht bewusst war, dass es sie gibt. Ich habe hier ein wichtiges und gutes Arbeitsmittel gefunden.