Cover-Bild Grundlagen der Visuellen Kommunikation
25,99
inkl. MwSt
  • Verlag: UTB
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.09.2015
  • ISBN: 9783846324141
Marion G. Müller, Stephanie Geise

Grundlagen der Visuellen Kommunikation

Theorieansätze und Analysemethoden
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene.

In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat.

Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.