Band
der Reihe "Marktorientiertes Management"
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 18.01.2012
- ISBN: 9783834935342
Corporate Social Responsibility aus Konsumentensicht
Zustandekommen der Beurteilung und ausgewählte Erfolgswirkungen
Marion Rommelspacher zeigt im Rahmen einer empirischen Analyse, dass Konsumenten ihr CSR-Urteil nicht nur auf Basis konkreter CSR-Informationen sondern vielmehr auf Grundlage ihres Markenwissens bilden. Darüber hinaus spielt die Quelle zusätzlicher Informationen für den CSR-Informationsstand weniger eine Rolle als der Umfang der kommunizierten CSR-Aktivitäten. Die Ergebnisse weisen auf einen Einfluss der CSR-Beurteilung auf die Kaufbereitschaft von Konsumenten hin, der im Falle einer stark positiven CSR-Beurteilung auch bei Konsumenten mit höheren Einkommen besonders stark ausfällt.
Weitere Formate
- Paperback 69,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.