Cover-Bild Schläft ein Bild in allen Dingen
Band 1 der Reihe "Marion Wieslers Orcas Island Romane"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Marion Wiesler

Schläft ein Bild in allen Dingen

Ein Orcas Island Roman
Die Hand (lat./med. manus) ist ein Greiforgan und hat mit ihrem opponierbaren Daumen den Siegeszug der Primaten und Menschen eingeleitet.
Und meinen Untergang.
Denn meine Hand sieht.
Egal, ob ich will oder nicht.
Und damit ruiniert sie mir gerade mein Leben.

Mike ist Masseur in einem Wellnesshotel in der Nähe von Wien, als seine Hand plötzlich bei jeder Berührung Bilder sieht. Ein Desaster für ihn und seinen geliebten Beruf.
Auf der Suche nach Heilung begibt er sich nach Orcas Island.
Doch die Dinge werden dort nicht besser.
Unter lauter Hippies und Künstlern versucht er, nicht verrückt zu werden. Und auf keinen Fall jene geheimnistragende Frau zu berühren, in die er sich verliebt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ungewöhnlich

Schon allein das Cover des Buches ist irgendwie "anders". Aber liest man sich den Klappentext durch, ahnt man schon,dass das Cover zum Inhalt passt, und das tut es wirklich!

Es geht um den Masseur Mike, ...

Es geht um den Masseur Mike, der nach einem Motorradausflug mit seiner Hand, bei Berührungen anderer Personen, Bilder sieht. Diese sind teilweise von Gewalt oder sexueller Lust geprägt, so kann Mike seinen Beruf nicht mehr weiter ausüben. Er nimmt sich Urlaub und geht auf die Insel "Orcas Island". Dort lernt er eine Menge verrückt-liebenswerter Menschen und Küstler kennen,unter ihnen auch Mia, die im Rollstuhl sitzt. Gibt es Besserung für ihn und wenn ja wie?

Für mich war die ganze Geschichte sehr ungewöhnlich und hat Themen beinhaltet, die normalerweise nicht ganz meins sind, wie Kunst zum Beispiel. Trotzdem fand ich das ganze Phänomen der Psychometrie sehr interessant und ungewöhnlich und habe gern darüber gelesen! Mike als Protagonist fand ich ok, ich fand ihn nicht mega sympatisch aber auch nicht unsympathisch, wer mich sehr überzeugen konnte war Mia und viele andere Inselbewohner! Mia hat es nicht leicht, seit sie Im Rollstuhl sitzt, trotzdem ist sie so sympatisch und positiv mit ihrem Leben, wow! Dies hat mir richtig gut gefallen. Auch die Insel Orcas Island wird wunderschön beschrieben, man hat die ganze Insel bildlich vor Augen. Was ich aber mit am schönsten fande waren die Inselbewohner. Im Buch steht der Satz:" Irgendwie halten wir Inselmenschen immer zusammen, gegen die Touristen, gegen die vom Festland, gegen das Meer." Genauso habe ich die Menschen auch empfunden, sehr herzlich untereinander aber auch Mike als "neuen" gegenüber!

Das Thema Kunst ist im Buch auch ein Thema, und wieder meiner Erwartungen fand ich dies interessant. Dazu beigetragen haben sicher auch die tollen Zeichnungen im Buch!

Gegen Ende wurde nur die Geschichte etwas zu esoterisch angehaucht und es bleiben ein paar Fragen offen, aber es ist auch ein Auftakt einer Trilogie. Einigen Sätzen merkt man an, dass die Autorin in Österreich lebt, dies hat mich aber nicht gestört.

Fazit: Ein tolles Buch, dass mir gefallen hat, auch wenn es Themen beinhaltet die sonst nicht so ganz meins sind. Ungewöhnliche Themen, sympatisch-verrückte Inselbewohner, tolle Beschreibungen und Psychometrie machen das Buch einzigartig. Mir hat es sehr gefallen und war kurzweilig.