Cover-Bild Maxi Pixi 443: So bin ich
Band 443 der Reihe "Maxi Pixi"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Marisa Hart

Maxi Pixi 443: So bin ich

Wähle das, was zu dir passt! Das ganz besondere Buch zum Auswählen, Entscheiden und Mitmachen
Anne Stettner (Illustrator)

Wähle das, was zu dir passt!

Die erfolgreiche Familien-Bloggerin Marisa Hart hat ein neues Buchkonzept entwickelt, bei dem Kinder und Erwachsene anhand von Bildern und Fragen eingeladen werden, sich selbst kennenzulernen und anderen von sich zu erzählen. Jede Frage wird begleitet von liebevollen Illustrationen, aus denen sich erste Antwortmöglichkeiten ergeben – und dann geht das Erzählen los!

Ein innovatives Mitmachbuch, mit dem es nie langweilig wird

Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine sehr tolle Idee

Das Maxi Pixi „So bin ich - Wähle das, was zu dir passt!“ von Anne Stettner und Marisa Hart ist ein ganz besonderes Buch.

In dem Buch lernen die Kinder verschiedene Tierfreunde kennen. In den einzelnen Geschichten der Tiere erzählen die Tiere kurz etwas und stellen dann eine passende Frage dazu. Ein Beispiel ist Nils zum Eisladen geht, und überlegt welche Sorte er möchte, und daraufhin werden die Kinder angeregt selbst zu entscheiden welche Sorte sie selbst nehmen würden.

Das Buch ist ein tolles Mitmachbuch, welches zum aktiven mitmachen einlädt und Kindern dazu führt, Entscheidungen zu treffen und zu entdecken was zu ihnen passt.

Ich fand das Buch echt klasse, die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und haben das Buch toll in Szene gesetzt.
Der Inhalt finde ich ebenfalls sehr toll.