Cover-Bild Weltgeschichte
  • ISBN: 9783868731934
Markus Hattstein, Detlef Berghorn

Weltgeschichte

Von den Anfängen bis ins 21. Jahrhundert
Anschaulich und übersichtlich führt uns dieser kompakte Band durch die komplexen Entwicklungen der Weltgeschichte aller fünf Kontinente: von der Geburt unserer Zivilisation über die antiken Hochkulturen, die Umbrüche in Mittelalter und Früher Neuzeit bis zu den Ereignissen unserer Tage. Auf je einer Doppelseite werden Schwerpunktthemen knapp dargestellt, Einzelthemen vertieft und mit einer chronologischen Darstellung kombiniert. Querverweise erlauben dem Leser jederzeit die eingehende Beschäftigung mit verwandten Themen, und die zahlreichen Bildquellen erleichtern durch Anschaulichkeit das Verständnis. Ein kleines Wunderwerk, dem die Vermittlung wichtigen historischen Wissens auf zeitgemäße Art für Einsteiger ebenso wie für erfahrene Leser gelingt.

• Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Frühgeschichte bis ins 21. Jahrhundert

Für jemanden wie mich, der sich noch nie besonders für Geschichte erwärmen konnte, ist dieses Wissenwerk wie geschaffen.

Die Epochen und Kontinente sind einfach, verständlich und kompakt. Ein schnelles Nachschlagewerk und gleichzeitig eine spannende Lektüre.
Zeittafeln, Biographien und über 1000 Illustrationen, weltpolitische Ereignisse und historische Epochen.
Übersichtlich und anschaulich werden die verschiedenen Themen behandelt.