Cover-Bild Die Traumgänger
Band 2 der Reihe "Die Traumgänger"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.02.2025
Markus Heitz

Die Traumgänger

Verschollen in Hellenia
Isabeau Backhaus (Illustrator)

Finn und Sanja suchen fieberhaft nach Sanjas Eltern. Sie ignorieren die Warnung des Professors und benutzen die defekte Traummaschine: Mit fatalen Folgen. Finn und Sanja werden ins Traumland Hellenia katapultiert, wobei ihre Traumsteine zerbrechen. Jetzt können sie nicht mehr zurück! Hilflos hoffen sie auf den Professor – doch der hat andere Sorgen: Die Traummaschine zieht bedrohliche Wesen in die Realität. Die Menschen in Buchstrand schweben in größter Gefahr!

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tauriel.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Abenteuerliche Traumwelten

Das Cover finde ich absolut gelungen und Markus Heitz ist ein Garant für fantastische Geschichten.
Es handelt sich um einen Reihenauftakt.

Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es ...

Es handelt sich um einen Reihenauftakt.

Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es gibt wenige Menschen die dazu in der Lage sind! Auf diese Fähigkeit baut die Geschichte auf und zusammen mit Sanja, die ihre Eltern sucht, erlebt Finn hier abenteuerliche Traumwelten.
Gemeinsam betreten sie unbekanntes Terrain. Häppchenweise erfahre ich immer mehr von Sanja. Nichts für ängstliche Leser. Doch seid gewiss, brenzlige Situationen und schaurige Begegnungen werden gemeinsam gut gemeistert.
Der Folgeband erscheint erst im Februar nächsten Jahres.
Im Argon-Verlag ist die ungekürzte Hörbuch-Version erschienen.
Also, wenn Du Dich traust, höre und lese parallel, intensiver geht es nicht.
Wenn Du ein unerschrockener Fantasy-Anfänger bist, ist dieses Buch wie für Dich gemacht! Ab acht Jahren geeignet.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Beltz und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.