Cover-Bild Exkarnation - Krieg der alten Seelen
  • Ersterscheinung: 01.04.2016
Markus Heitz

Exkarnation - Krieg der alten Seelen

Thriller
Markus Heitz ist der »Großmeister der deutschen Phantastik«: Kein anderer Autor wurde so oft mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet wie er, und sowohl seine Serie um "Die Zwerge" als auch seine Werwolf- und Vampirthriller eroberten die Bestsellerlisten. Für seinen aktuellen Roman ließ er sich von der Vorstellung der Seelenwanderung inspirieren.
Die Welt seiner Heldin Claire ist in Ordnung – bis auf ihren Mann bei einem Überfall geschossen wird. Als sie eingreifen will, rast ein Wagen auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt, aber ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt ihre Seele in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und so gerät Claire unfreiwillig mitten hinein in einen Krieg: den Krieg der Alten Seelen.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Rezension zu "Krieg der alten Seelen"

Meine Meinung: Dieses Buch war mein erstes von Markus Heitz und ich denke auch mein letztes. Es liegt nicht am Schreibstil des Autors, sondern am Genre.
Den Schreibstil habe ich als angenehm angesehen, ...

Den Schreibstil habe ich als angenehm angesehen, so dass ich mir sehr schnell einen Eindruck von dem Buch machen konnte.
Leider bin ich was Fantasy angeht sehr wählerisch und es wurde mir einfach zu abgedreht, daher habe ich das Buch nach circa 150 Seiten abgebrochen.
Wenn der Autor in einem anderen Genre schreiben würde, dann würde ich vielleicht seine Bücher lesen.
Auch das Thema fand ich eigentlich sehr interessant, deshalb wollte ich das Buch ja auch unbedingt lesen.
Ich finde, er hat es dem Leser leicht gemacht in das Buch rein zu finden und hat versucht die Dinge zu erklären aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Fantasy Typ.
Daher kann ich dem Buch nur 2 von 5 Bücherträumen geben und nur eine Empfehlung für Fantasy Liebhaber geben.

Veröffentlicht am 30.12.2017

nicht so meins

Das Cover wirkt auf mich sehr gruselig.

Der Schreibstil ist gut und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die wechselnen Orte fand ich interessant.
Das Buch beginnt spannend und mysteriös.

Jedoch ...

Das Cover wirkt auf mich sehr gruselig.

Der Schreibstil ist gut und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die wechselnen Orte fand ich interessant.
Das Buch beginnt spannend und mysteriös.

Jedoch hatte ich zwischenzeitlich mal Probleme, die ganzen Leute auseinander zu halten. Besonders die ganzen Wer-Kreaturen waren völlig neu für mich ( ich kenne kein anderes Werk von ihm).
Irgendwann waren die ganzen Ansätze und Eindrücke dann doch ein bisschen viel. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass hier möglichst viel in das Buch reingesteckt wurde.

Besonders Clair finde ich sympatisch. Ich glaube, in sie kann sich der Leser gut reinversetzen.

Das Buch ist sicher nichts für zartbesaitete und ich fand die brutalen Stellen oft interessant. Einige wenige jedoch fast ein bisschen zu hart für mich.

Das war mein erstes Buch in diesem Genre - und ich weiß nicht, ob es so ganz meines ist.

Gut hat mir das offene Ende gefallen