Cover-Bild Die Traumgänger
Teil 1 der Serie "Die Traumgänger"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Markus Heitz

Die Traumgänger

Aufbruch nach Deseo
Simon Jäger (Sprecher)

Simon Jäger gehört zu Deutschlands beliebtesten und versiertesten Hörbuchinterpreten. Gekonnt taucht er in spannende Fantasiewelten hinab, malt Spannungsbögen und schlüpft in schillernste Rollen. Eine Idealbesetzung für Markus Heitz' Geschichten.

Eine abenteuerliche Reise in fantastische Traumwelten – einfach magisch!

Finn hat eine besondere Gabe: Er kann seine Träume beeinflussen. Doch eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen in seinem Traum auf: Sanja. Sie sucht nach ihren Eltern. Vermutlich hält sie Mrak, der böse Herrscher des Albtraumlandes, gefangen. Ihre Suche führt Sanja und Finn ins Traumland Deseo. Dort stellt sich heraus, dass Sanja wegen mehrerer Diebstähle gesucht wird. Gehört sie zu den Bösen? Als Finns Gabe im Traumland versagt, kann er nicht mehr zurück – er ist gezwungen, Sanja zu vertrauen.

Ein aufregendes Abenteuer in faszinierenden Traumwelten , unwiderstehlich und magisch erzählt!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Faszinierendes Abenteuer in Traumwelten voller Gefahren - tolle Hörbuchfassung gelesen von Simon Jäger

So schnell und tief sind wir schon lange nicht mehr in ein Hörbuch eingetaucht, wie in "Die Traumgänger" von Markus Heitz. Wir waren sofort von der Idee der Geschichte, ein Junge der seine Träume steuern kann, fasziniert. Dabei startet die Geschichte so direkt und spannend, dass wir sie fast in einem Stück gehört haben.
Die Traumwelten, die die beiden Hauptfiguren Finn und Sanja besuchen, können natürlich wunderschön sein, vor allem wenn Finn die Träume selbst gestaltet oder beeinflusst. Zwischendurch wird es aber durchaus unheimlich, vor allem wenn Albträume vorkommen. Da sollten die zuhörenden Kinder nicht allzu ängstlich sein.
Das Zusammenspiel zwischen Finn und Sanja ist sehr spannend, vor allem da Finn sich unsicher ist, ob er der mysteriösen Sanja wirklich trauen kann. Sucht sie wirklich nur ihre Eltern oder ist sie vielleicht doch eine Diebin, der man nicht trauen kann? Finns und Sanjas Abenteuer ist faszinierend und fesselnd.
Die Hörbuchversion hat uns dabei ausgesprochen gut gefallen, was natürlich an Simon Jäger liegt, den wir schon aus vielen Hörbüchern kennen. Auch "Die Traumgänger" spricht er ganz fantastisch, sodass das Eintauchen in die Traumwelten zusammen mit Finn und Sanja ganz leicht gelingt.
Meine Kinder und ich haben der Geschichte gespannt gelauscht und hätten gerne direkt beim nächsten Teil weitergehört, da nach dem Ende klar ist, dass eine Fortsetzung folgen muss. Die Geschichte ist in sich zwar abgeschlossen, aber das große Ziel ist noch nicht ganz erreicht, sodass wir gespannt bis zum nächsten (Hör-)Buch abwarten müssen.
Wir empfehlen das Hörbuch allen Kindern ab ca. 8 Jahren, die fantastische Geschichten mögen. Auch jüngere Grundschulkinder (mein Jüngster ist fast 7 Jahre), die unerschrocken sind und keine Probleme mit Albträumen haben, können hier einer packenden Geschichte lauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Abenteuerliche Traumwelten

Das Cover finde ich absolut gelungen und Markus Heitz ist ein Garant für fantastische Geschichten.

Es handelt sich um einen Reihenauftakt und Simon Jäger hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gut zuhören kann. Das Hörbuch ist ungekürzt und kann somit zeitgleich gehört und gelesen werden. Was für ein Genuss!
Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es gibt wenige Menschen die dazu in der Lage sind! Auf diese Fähigkeit baut die Geschichte auf und zusammen mit Sanja, die ihre Eltern sucht, erlebt Finn hier abenteuerliche Traumwelten.
Gemeinsam betreten sie unbekanntes Terrain. Häppchenweise erfahre ich immer mehr von Sanja. Nichts für ängstliche Zuhörer. Doch seid gewiss, brenzlige Situationen und schaurige Begegnungen werden gemeinsam gut gemeistert.

Das Hörbuch geht über 144 Minuten und ist leider viel zu schnell beendet!
Der Folgeband erscheint erst im Februar nächsten Jahres.
Wenn Du ein unerschrockener Fantasy-Anfänger bist, ist dieses Hörbuch wie für Dich gemacht! Ab acht Jahren geeignet.

Vielen Dank an den Argon - Verlag und NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Spannender Reihenauftakt für kleine und große Fantasy Fans

Markus Heitz für Kinder? Kann das klappen? Ich finde, "Die Traumgänger: Aufbruch mach Deseo" beweisen, dass das sehr gut geht. Ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer, dass dank seiner Kürze auch weniger konzentrationsstarken Hörern liegen dürfte. Die Traumwelt Deseo ist interessant gestaltet, die Protagonisten sind authentisch und nahbar gestaltet. Kleines Manko: da ein Reihenauftakt, ist das Ende relativ offen. Zum Sprecher Simon Jäger muss man nicht viel sagen, einer der markantesten Stimmen und ein fantastischer Sprecher. Ein Hörbuch, das allen gefallen dürfte und ein toller Vorgeschmack auf den nächsten Band bietet.