Cover-Bild Die Traumgänger
Teil 1 der Serie "Die Traumgänger"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Markus Heitz

Die Traumgänger

Aufbruch nach Deseo
Simon Jäger (Sprecher)

Simon Jäger gehört zu Deutschlands beliebtesten und versiertesten Hörbuchinterpreten. Gekonnt taucht er in spannende Fantasiewelten hinab, malt Spannungsbögen und schlüpft in schillernste Rollen. Eine Idealbesetzung für Markus Heitz' Geschichten.

Eine abenteuerliche Reise in fantastische Traumwelten – einfach magisch!

Finn hat eine besondere Gabe: Er kann seine Träume beeinflussen. Doch eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen in seinem Traum auf: Sanja. Sie sucht nach ihren Eltern. Vermutlich hält sie Mrak, der böse Herrscher des Albtraumlandes, gefangen. Ihre Suche führt Sanja und Finn ins Traumland Deseo. Dort stellt sich heraus, dass Sanja wegen mehrerer Diebstähle gesucht wird. Gehört sie zu den Bösen? Als Finns Gabe im Traumland versagt, kann er nicht mehr zurück – er ist gezwungen, Sanja zu vertrauen.

Ein aufregendes Abenteuer in faszinierenden Traumwelten , unwiderstehlich und magisch erzählt!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Spannender Reihenauftakt für kleine und große Fantasy Fans

Markus Heitz für Kinder? Kann das klappen? Ich finde, "Die Traumgänger: Aufbruch mach Deseo" beweisen, dass das sehr gut geht. Ein spannendes und kurzweiliges Abenteuer, dass dank seiner Kürze auch weniger konzentrationsstarken Hörern liegen dürfte. Die Traumwelt Deseo ist interessant gestaltet, die Protagonisten sind authentisch und nahbar gestaltet. Kleines Manko: da ein Reihenauftakt, ist das Ende relativ offen. Zum Sprecher Simon Jäger muss man nicht viel sagen, einer der markantesten Stimmen und ein fantastischer Sprecher. Ein Hörbuch, das allen gefallen dürfte und ein toller Vorgeschmack auf den nächsten Band bietet.