Cover-Bild Bei Licht besehen
Band 2 der Reihe "Wesentliches in wenigen Worten"
  • Verlag: Mirwald, Markus
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
  • ISBN: 9783903212039
Markus Mirwald

Bei Licht besehen

Wesentliches in wenigen Worten (Band 2)
Markus Mirwald fasst Wesentliches in wenige Worte und regt zum Nachdenken über das Mensch-Sein an. Seine Aphorismen werfen ein neues Licht auf Vertrautes und laden zum spielerischen Umgang mit den vermeintlichen Grenzen des Möglichen ein.

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Motivation für jeden Tag

"Bei Licht besehen" von Markus Mirwald ist eine Aphorismensammlung, die es in sich hat. Es ist ein zweiter Band, wobei ich den ersten nicht kenne. Das dürfte hier aber auch nicht von Nachteil sein.
Hier ...

Hier versammeln sich Sinnsprüche zu so vielen veschiedenen Facetten des Lebens, dass es immer wieder Spaß macht, darin zu lesen.
Es gibt sehr vieles zum Nachdenken, aber auch zum schmunzeln. Vieles davon kann man mehrmals lesen, um den Sinn für sich zu entdecken und in den eigenen Alltag mitzunehmen.
" Einblick lässt sich erzwingen – keinesfalls jedoch Einsicht"
Über die Ausstattung des Buches kann ich nichts sagen, da ich das ebook gelesen habe, würde aber empfehlen das gedruckte zu kaufen, weil es ein Buch ist, dass zum immer wieder darin blättern verleitet.