Cover-Bild Mensch zu sein
Band 3 der Reihe "Wesentliches in wenigen Worten"
  • Verlag: Mirwald, Markus
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 26.09.2019
  • ISBN: 9783903212053
Markus Mirwald

Mensch zu sein

Wesentliches in wenigen Worten (Band 3)
Markus Mirwald fasst Wesentliches in wenige Worte und regt zum Nachdenken über das Mensch-Sein an. Seine Aphorismen werfen ein neues Licht auf Vertrautes und laden zum spielerischen Umgang mit den vermeintlichen Grenzen des Möglichen ein.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Neuer Stoff zum Nachdenken

Wie in den anderen Büchern dieser Reihe lädt der Autor in diesem Buch die Leser wieder zum Nachdenken ein. In diesen Aphorismen geht es um alle Themen rund um uns Menschen. Da geht es um zwischenmenschliche Dinge, aber auch darum, wie wir uns selber besser verstehen können, wenn wir Vorurteile abbauen und andere Gedanken zulassen.
Mir haben die Aphorismen wieder sehr gut gefallen. Ich finde es toll, einen Sinnspruch zu lesen und dann direkt in Gedanken zu versinken, wie er mich betrifft und was das für mich bedeutet. Diese Gedanken sind bei den verschiedenen Aphorismen unterschiedlich stark ausgeprägt, aber immer vorhanden.
Das finde ich ganz toll, wenn einen so kurze Sprüche so stark berühren und zum Teil auch nachhaltig begleiten. Auch die Aufmachung des Buches selber finde ich toll. Auf den einzelnen Seiten sind die Aphorismen in Schreibschrift und darunter in getippter Form zu finden. Das finde ich sehr schön und persönlich. Auch das Cover gefällt mir gut