Cover-Bild Endstation Heidelberg
  • Ersterscheinung: 18.08.2016
  • ISBN: 9783954519682
Marlene Bach

Endstation Heidelberg

An einem rabenschwarzen Tag verliert Mila Böckle nicht nur ihren Job, sondern ihren Freund gleich mit dazu. In Heidelberg soll sie für eine Weile die Pension einer Bekannten übernehmen – und sich wieder neu verlieben. Doch dann fällt ihr am Bahnhof eine tote Frau vor die Füße. Wie es der Teufel will, gelangt deren Handtasche in Milas Besitz. Und schon steckt Mila mitten in der mörderischen Jagd nach dem Geheimnis der Toten.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Reserved for Forrest Gump

Mila Böckle aus Ülske, hat ihren Job und ihren Freund verloren. Da ihre Tante es leid ist, wie sie sich im Liebeskummer wälzt, schickt sie sie zu ihrer Freundin Rosel nach Heidelberg. Sie soll dort eine Pension leiten, die es nicht mehr gibt und dort wohnt auch Hugo Benske, ein Verwandter von Rosel. Mila soll ne Stadtführung mitmachen, wie in Lilo Pulvers Film und dadurch eine neue Liebe finden. Doch nicht mit Mila, als sie in Essen umsteigt, weiß sie noch nicht, dass sie bei der Ermodrung der rothaarigen Frau dabei sein wird.

Irgendwie fängt das Buch eher an wie ein Liebesroman, hat ganz viel Heidelbergflair und dann kommen wir zu einem Krimi. Die Kommissarin Mooser macht hier nur am Rande mit und will in den Ruhestand gehen. WHAT? Hoffentlich nicht! Das Buch ist megaspannend, weil man nie weiß, wer ist der Gute und wer ist der Böse. Die Rolle von der Kommissarin, die mir sehr sympathisch ist, finde ich toll, vor allem, dass Mila dann in Hugos Achtung steigt. Mila ist natürlich mein Lieblingscharakter und ich wünschte mir, sie würde in künftigen Büchern mitmachen. Ich hab hier noch mehr gelacht, wie bei Kurpfalzgift, obwohl ja Mila mega Angst haben muss und es gefährlich ist. Aber dank Cosy Crime ist das ganze aufgelockert. Vor allem die Auflösung, genial. Gefällt mir total.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Auch dieses Buch hab ich verschlungen, an einem sonnigen Sonntag! Hier trifft viel Heidelberg Lokalkolorit, mit Filmklischees auf einen lustig, witzig, mega spannenden Krimi. 10 Feensternchen.