Cover-Bild Der magische achte Tag (Band 1)
Band 1 der Reihe "Der magische achte Tag"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2018
Marliese Arold

Der magische achte Tag (Band 1)

Verborgene Kräfte

Als die 13-jährige Laura eine geheimnisvolle Taschenuhr findet, ist nichts mehr wie zuvor. Es gibt für sie plötzlich einen achten Tag in der Woche. An diesem Tag ist Laura Teil einer Welt voller Magie. Alles ist anders und alles scheint möglich. Laura entdeckt an sich neue Fähigkeiten und muss lernen, mit ihnen umzugehen. Bald findet sie drei Freundinnen, die sich in der gleichen Situation befinden. Auf die vier wartet eine wichtige Aufgabe: Sie müssen ihre eigene Welt vor den skrupellosen Zeitprogrammierern schützen. Vier ungewöhnliche Heldinnen in einem spannenden magischen Abenteuer. Die neue Mädchenbuchreihe von der Autorin der »Magic Girls«!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Spannend und magisch

Laura entdeckt in einem alten Sekretär eine versteckte Taschenuhr. Sie steckt sie ein und nimmt sie mit nach Hause und schon bald wartet eine Überraschung auf sie. Dank der Taschenuhr ist es ihr nun mögliche einen achten Tag in der Woche zu erleben. Einen Tag voller Magie. Den extra Tag verbringt sie an einer Schul, wo sie lernen soll mit ihren Kräften umzugehen. Dort findet sie auch neue Freunde. Welche Kräfte schlummern in Laura?

Ich liebe dieses Cover. Es sah schon im Internet schön aus, aber wenn man das Cover erst einmal in der Hand hat, glitzert es so toll. Der Schmetterling taucht auch in der Geschichte immer wieder auf.

Bei den ersten Seiten war ich mir nicht sicher, ob mir der Schreibstil der Autorin wirklich zu sagt. Genau sagen woran das liegt kann ich leider nicht. Zum Glück hat sich dieses Gefühl auch nach den ersten Seiten gelegt und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen.
Mir gefiel der Stil immer besser. Er passt gut zur Zielgruppe von 10 bis 12 Jahren.

Die Mädchen in diesem Buch gefallen mir sehr. Laura steht als Protagonistin im Mittelpunkt und in vielen ihrer Gedanken habe ich mein eigenes 13 jähriges Ich wieder gefunden. Ihre Gedanken sind authentisch und realistisch.
Bei einer magischen Schule muss man immer sehr aufpassen, dass nicht alles so wirkt, als hätte man das von Harry Potter geklaut. Dies ist der Autorin gut gelungen. Es hat Spaß gemacht die Schule zu entdecken und neues kennen zulernen.

Ein magisches und spannendes Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Einfach wundervoll Magisch

✨?Rezensionsexemplar?✨
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

?✨?Der magische achte Tag (1)?✨?
-Verborgene Kräfte-

Autorin: Marliese Arold
Verlag: Edel:Kids Books
Preis: 12,99€,Hardcover
Seiten: ...

✨?Rezensionsexemplar?✨
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

?✨?Der magische achte Tag (1)?✨?
-Verborgene Kräfte-

Weitere Informationen:

Www.edel.com
✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?✨?
Hey ihr Süßen?
Erst einmal vielen lieben Dank Marliese für dieses wundervolle Buch, ich hatte noch gar nicht damit gerechnet und als ich das Päckchen öffnete, war ich direkt hin und weg. Das Buch sieht so toll aus, es funkelt in allen erdenklichen Farben und auch die Schmetterling sind wunderschön! An diesem Buch wäre ich auch in der Buchhandlung definitiv, nicht daran vorbei gegangen. Dazu noch deine herzliche Signatur und deinen süßen kleinen Brief mit deiner handgemachte Kette, ich war und bin einfach verzaubert, was ja hervorragend zu deinem Buch passt. Bevor ich dich aber in den Höchsten Tönen loben, muss ich erst einmal ein wenig meckern?, wie kannst du nur mit so einem bösen Cliffhanger aufhören?! Gerade wenn es so richtig gut wird, ist es vorbei, zumindest für den Moment, bis Teil 2 erscheint??. Das liebe Marliese geht ja wohl mal gar nicht! Dein Buch macht süchtig und du hörst einfach mittendrin auf ?? So genug gemeckert, das war auch schon das einzige ? Denn sonst gibt es wirklich nichts zu bemängeln, na ja außer das es Süchtig macht, aber ich denke für dich ist das eher Positiv, für die Portemonnaies der Leser oder der Eltern der Kinder, eher weniger. ??

So nun zu deiner wunderbaren Geschichte, voller Magie, Freundschaft, Entdeckungen und Abenteuern und wer weiß vielleicht sogar einem Hauch von "erster" Liebe.

Ich habe lange überlegt, an was mich deine Welt erinnert hat. Und es kamen mir da ein paar Geschichten und Bücher in Erinnerung., wie zum Beispiel: Magisterium von Cassandra Clare, Der Nussknackerprinz und ein klein wenig Harry Potter. Ja so würde ich deine Geschichte beschreiben!

In dem Buch von Marliese Arold, geht es um Laura ein junges Mädchen, das eine sehr alte Taschenuhr findet und von da an, in eine geheimnisvolle Welt gerät. In dieser Welt, werden Märchen wahr, es gibt verschiedene Fabelwesen, Magie und eine Art "Magische" Schule. In diese Welt gelangt Laura immer am 8. Tag! Denn plötzlich wacht sie auf und befindet sich, in der Welt des 8. Tages und findet dort, nach erster Verwirrung und auch Angst, sehr schnell Freundinnen und Freunde. Jedes Kind in dieser Schule hat bestimmte Fähigkeiten und so auch Laura, nur kennt sie diese noch nicht und gemeinsam mit ihren "Neuen" Freundinnen, versucht sie dies herauszufinden. Aber diese Welt birgt ein Geheimnis und diesem kommt sie mit ihren Mitschülern Severin Süßkind. Aber auch in Lauras Realer Welt gibt es viele interessante Dinge, wie Roboter und künstliche Intelligenz und verdammt viel Technik und Fortschritt. Ihre Sience Fiction aber dennoch unserer Welt ähnlich und dazu diese Fantastische Magische Welt, machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuß. Ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Teil zu lesen?
Hoffentlich erscheint dieser in naher Zukunft!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 11.03.2019

magisch und zauberhaft

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Büchern für mein 10 jähriges Patenkind. Beim Stöbern ist mir der erste Teil der "Der magische 8.Tag" Reihe sofort ins Auge gesprungen. Schon das Cover lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. In allen Regenbogenfarben schillert der wunderschöne Schmetterling.
Natürlich ist der Schreibstil sehr einfach gehalten, aber so lässt er sich natürlich perfekt auch von Leseanfängern lesen. Die Idee hinter dem 8.Tag fand ich grandios. Was würde ich nicht alles an einem zusätzlichen Tag anstellen. Mit ihrem locker leichten Schreibstil konnte mich die Autorin auch wunderbar in die Welt des AchtTags entführen. Die Fantasyelemente und die magische Welt haben zum Träumen und entdecken eingeladen.
Laura ist eine Protagonistin die ich gern begleitet habe. Sie ist herzlich, entdeckungsfreudig und mutig. Und auch die anderen Charaktere sind sehr farbenfroh gestaltet und einfach zuckersüß.
Doch auch in der realen Welt wurde es spannend, denn Laura lebt in einer nichtalltäglichen Umgebung. Mal von dem Cover abgesehen, würde ich das Buch auch nicht ausschließlich als Mädchenlektüre bezeichnen, denn es wird spannend, lustig, magisch und zauberhaft.
Unbedingt werde ich den 2.Teil lesen, denn die AchtTagwelt schwebt in großer Gefahr und auch in der realen Welt warten so einige Geheimnisse auf Laura.

Mein Fazit

Der Auftakt zu "Der magische 8.Tag" Reihe hat mir richtig gut gefallen. Es wird magisch, spannend und einfach zauberhaft. Das Buch kann ich kleinen und großen Leseratten sehr empfehlen, die gern magische Welten entdecken.