Cover-Bild Hannah, Janis und das Päckchen mit Schnabel
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Marliese Arold

Hannah, Janis und das Päckchen mit Schnabel

Stéffie Becker (Illustrator)

Hasenmädchen Hannah und Igeljunge Janis sind allerbeste Freund*innen! Die beiden streifen nachts durch den Maiglöckchenwald und lieben Abenteuer – und eines Nachts erleben sie das Abenteuer ihres Lebens! Denn als Hannah und Janis gerade am Fluss Murks herumstrolchen, fällt plötzlich ein Päckchen vom Himmel.

Das ist schon mal ziemlich merkwürdig. Und noch viel merkwürdiger ist: Das Päckchen hat einen Schnabel und es kann sprechen. Wow!    Gemeinsam mit den anderen Waldtieren finden die Kinder heraus, was es mit dem Päckchen auf sich hat: Darin steckt ein Schnabeltier, das sich überhaupt nicht erklären kann, wie es im Maiglöckchenwald gelandet ist, das noch keinen Namen hat und das seine Mama schrecklich vermisst. Ist ja klar, dass Hannah und Janis dem Tierchen helfen möchten! Dabei sind jede Menge Mut, Wagemut und Kreativität gefragt.

Ob die Freund*innen Päckchens Mama finden werden?

• Besondere Protagonist*innen, abenteuerliche Elemente, rasant erzählt
  • Ideal zum Vorlesen für Kinder ab 4
  • Liebevolle, detailreiche Bilder von Stéffie Becker zum Immer-wieder-Anschauen und Mitfiebern

Veröffentlicht am 29.03.2023

Unverhofftes Glück!

Inhalt: Hasenmädchen Hannah, und Igel-Junge Janis staunen nicht schlecht, als plötzlich ein Päckchen vom Himmel fällt. Und es hat sogar einen Schnabel und kann sprechen. Ob das Tier gefährlich ist?

Meine ...

Meine Meinung: Das Cover sieht nicht nur zuckersüß aus, die Geschichte ist es ebenso. Marliese Arold beweist mit Hannah, Janis & das Päckchen mit Schnabel, dass sie auch ein jüngeres Publikum begeistern kann.
Ob sich der ein oder andere kleine Bücherwurm schon denken kann, was sich in dem Päckchen befindet, und woher es kommt? Eins kann ich schon verraten, wir haben es hier wirklich mit einem außergewöhnlichen Protagonisten zu tun. Die Autorin spielt mit der kindlichen Neugier und verstrickt dies zu einer warmherzigen Abenteuergeschichte. Was Hannah und Janis nämlich so alles erleben, dürft ihr gern nachlesen und euch von den niedlichen Illustrationen in den Bann ziehen lassen.

Fazit: Eine herzallerliebste Geschichte zum Mitfiebern und Mitfreuen.