Cover-Bild Reise Know-How CityTrip Krakau
Band der Reihe "CityTrip"
  • Verlag: Reise Know-How
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Martin Brand, Robert Kalimullin

Reise Know-How CityTrip Krakau

Reiseführer mit Stadtplan und kostenloser Web-App
Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der Weichsel-Metropole selbstständig zu entdecken:

- Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet
- Architektur: Renaissance-Perlen, Jugendstilhäuser und sozialistische Repräsentationsbauten
- Abwechslungsreiche Stadtspaziergänge
- Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende
- Ausflüge nach Wieliczka und Auschwitz
- Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis zu den schönsten Einkaufsgalerien
- Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die polnische Küche
- Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: von den besten Jazzkneipen bis zum angesagten Studentenklub
- Hejnał und Lajkonik: Krakau und seine Tataren
- Krakau zum Träumen und Entspannen: Planty, Jordanpark und Botanischer Garten
- Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen
- Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall ...
- Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt ...
- Kleine Sprachhilfe Polnisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag
- Faltplan zum Herausnehmen

Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf der Stadtspaziergänge, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Polnisch

++++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 160 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen

Veröffentlicht am 21.01.2024

Streifzüge durch Krakau

Auf unserem weihnachtlichen Kurztrip nach Krakau hat uns der „CityTrip Krakau“ begleitet. Wenn man nur wenige Tage vor Ort verbringt, ist es besonders hilfreich, wenn man gut durch die Stadt geleitet wird. Zum Konzept der Reihe gehören immer sogenannte Stadtspaziergänge, und dieses Mal konnten wir die beiden vorgeschlagenen Routen perfekt übernehmen. Auf dem Stadtplan war die Tour jeweils übersichtlich eingezeichnet, und im Reiseführer selbst sind die Sehenswürdigkeiten aufgeführt, denen man unterwegs begegnet.
In unserem Fall führte uns der erste Spaziergang vom Hauptmarkt durch die Altstadt zum Wawel, und wir wurden unterwegs bestens mit Informationen über die Universität und verschiedene Kirchen versorgt. Vor allem war die Strecke mit Sinn und Verstand gewählt, so dass sich uns ein lockerer und abwechslungsreicher Ausflug bot.

Am zweiten Tag hat uns Spaziergang Nummer 2 ins Kazimierz-Viertel geführt. Auch hier fanden wir im Reiseführer interessante Zusatzinformationen und wertvolle Tipps. Aber vor allem war es hilfreich, in den kleinen gepflasterten Gassen eine sinnvolle Route vorgeschlagen zu bekommen.

Wie immer war uns der „CityTrip“ ein wertvoller Begleiter!