Cover-Bild Das leere ich
  • Ersterscheinung: 10.05.2023
  • ISBN: 9783739205496
Martin Kreuels

Das leere ich

Gemeinsame Wege müssen wir zeitweise verlassen, um wieder zueinander zu gelangen. Manchmal bietet eine Reise diese Möglichkeit. Auf Reisen machen wir Erfahrungen, treffen andere Menschen, sehen neue Länder, lernen. Aber was hat ein Koma mit einer Reise zu tun und welche Möglichkeiten bietet es?
Fox begibt sich unfreiwillig auf den Weg und seine Frau Sunday und seine Freunde helfen ihm auf diesem Weg, ohne es zu wissen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

tiefgründig ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist interessant gestaltet und vereint verschiedene Elemente. Fliegende Bücher, Hohe Berge im Hintergrund und eine Art Gestell mit dreieckigem Galgen. Titel und Motive des Covers sind interessant umgesetzt.

Wie lernen Fox kennen, der eher langweilig, unauffällig und durchschnittlich herüberkommt. Ganz normal und alltäglich, jemand der jeder sein könnte und damit auch anspricht. Es beginnt eher ruhig und nach und. nach spielen nachdenkliche und tiefgründige Parts mit hinein.

Inhaltlich möchte ich jedoch nicht hervor greifen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und beschreibend, so dass man sich alles sehr gut und detailliert vorstellen kann. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitelüberschriften sind gut und deutlich erkennbar und stimmen zudem teils nachdenklich, ohne dabei zu viel zu verraten.

Die Gliederung und der Aufbau haben mir gut gefallen. Die Geschichte nimmt mit und man begibt sich mit Fox auf eine spannende und emotionale Reise. Und auch an der Seite von Sunday wird man nachdenklich gestimmt.

Anfangs brauchte ich etwas um richtig hinein zukommen, aber nach und nach wurde ich mehr von den Charaktere, den Handlungen und das Dahinter erfasst.

Die wechselnden Perspektiven machen es fesselnd und nach und nach setzt sich alles zusammen. Emotionen und Gedanken sind gut erfasst und umgesetzt. Auch als Leser wird man emotional eingestellt und nachdenklich gestimmt. Es hat eine gewisse Tiefe, die mit nimmt.

Eine Geschichte, die tief wirkt und nicht schnell gelesen ist, dafür aber noch lange nachwirkt.

Fazit:

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte, die bewegt und nachdenklich stimmt.