Cover-Bild Traumziel Nachhaltigkeit
Band der Reihe "Nachhaltigkeit und Innovation"
71,93
inkl. MwSt
  • Verlag: Physica
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.09.2008
  • ISBN: 9783790820959
Martin Schmied, Konrad Götz, Edgar Kreilkamp, Matthias Buchert, Thomas Hellwig, Sabine Otten

Traumziel Nachhaltigkeit

Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt

Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.