Cover-Bild ADAM IST TOT
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
Martin T. Lutz

ADAM IST TOT

Ein Thriller, der in die Abgründe der menschlichen Seele führt: böse, brutal und ohne Gnade.
Hamburg wird von einer Mordserie heimgesucht, bei der die Opfer vor ihrem Tod grausam gefoltert werden. Die Kommissare Jan Brückner und Alexander Tadic stehen vor einem Rätsel. Sie haben es mit einem Gegner zu tun, der seine Taten perfekt plant und keine Spuren hinterlässt. Während sie vergeblich versuchen, ihm näherzukommen, kann er sein Treiben hemmungslos fortsetzen. Als sich herausstellt, dass eine persönliche Verbindung zwischen Brückner und den Opfern besteht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie gehen davon aus, dass es eine Todesliste gibt, auf der nicht alle Namen abgehakt sind und tun alles dafür, die verbliebenen Menschen zu retten. Doch während die Ermittlungen andauern, wird Brückner in eine Abwärtsspirale gezogen, die sich aus den Schatten seiner Vergangenheit nährt. Gefangen in einem Kampf mit sich selbst, wird er für sein Team zunehmend zur Belastung und steht kurz davor, suspendiert zu werden. Da gibt sich der Täter unverhofft zu erkennen und fordert die Ermittler zu einem Spiel auf Leben und Tod heraus. Kann er gestoppt werden, bevor er sein perfides Ziel erreicht? Oder führen seine Spuren direkt dorthin, wo von Beginn an alles enden sollte?

Veröffentlicht am 25.09.2023

Rezension zu ADAM IST TOT

‼️Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Psychothriller eine Triggerwarnung benötigt, da es zu extremen Gewalt- und Folterszenen und Gewalt und Folter an Kinder kommt‼️

Die Hamburger Ermittler ...

Die Hamburger Ermittler Jan Brückner und Alexander Tadic arbeiten schon über 10 Jahre zusammen und müssen bei ihrem nächsten Fall ihr ganzes Können an den Tag legen. Denn sie bekommen es mit einer äußerst brutalen und barbarischen Mordserie an Familien zu tun. Alles sieht danach aus, als würde es sich um erweiterten Suizid in den Familien kommen, doch die Brutalität mit der die einzelnen Familienmitglieder getötet wurden passen nicht dazu.

Dazu kommt, dass Jan viele der Opfer aus früheren Zeiten kennt. Hat der Mörder es auf Jan abgesehen? Er hat ihnen eine Nachricht hinterlassen!

Die Ermittlungen der beiden ist nicht immer ganz einfach, da es immer wieder zu privaten Problemen kommt. Den Jan kämpft mit seiner Vergangenheit und um seine Ex-Frau, da seine Ehe nach dem Unfalltod des gemeinsamen Kindes zerbrochen ist. Doch den beiden rennt die Zeit davon ...

Das Buch ist ein absoluter Pageturner und ein Highlight! Obwohl ich sofort wieder Herzrasen bekomme und mich das Buch noch lange beschäftigt hat und wird. Doch ich war Vorgewarnt!! Daher auch die Triggerwarnung vom Anfang!

Der Schreibstil ist super angenehm und man kommt schnell in einen zügigen Lesefluss und kann das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Man hetzt regelrecht mit der Ermittlunger von Tatort zu Tatort, die Spannung reißt nicht ab. Zum Schluss kommt es zum Highlight, den das Ende ist absolut unvorhersehbaren und überraschend und auch erschreckend!

Wer die Triggerwarnung ernst nimmt findet hier einen wirklich gelungen Psychothriller, der von mir eine Leseempfehlung und verdiente

5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!