Cover-Bild 12 Pfoten auf Schatzsuche
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Martin Worst

12 Pfoten auf Schatzsuche

Es gibt einen Schatz? In unserem Walde? Dieser Hinweis der Schlange Vipera lässt die drei Hunde Hailey, Linus und Jayjay auf eine spannende Schatzsuche im Wald gehen. So begeben sie sich auf 12 Pfoten auch einmal in Gefahr. Sie treffen dabei auf freundliche und gefährliche Bewohner des Waldes und erfahren etwas über deren Leben und ihre Sorgen.
Am Ende finden sie tatsächlich einen großen Schatz. Er besteht jedoch nicht aus goldenen Münzen, soviel sei hier schon einmal verraten.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ein tolles Kinderbuch, das Werte vermittelt

Haley ist ein Schweißhund oder Jagdhund und macht mit Frauchen und Herrchen Urlaub in einem beschaulichen Dorf und er freut sich schon auf seine Dackelfreunde Linus und Jayjay, die er dort treffen wird. Die Hunde sind voller Neugier und auf ein Abenteuer aus. Dazu gehen sie in den naheliegenden Wald. Sie treffen auf viele Tiere, spielen und unterhalten sich mit ihnen. Bis sie auf eine Schlange treffen. Diese erzählt ihnen von einem Schatz im Wald. Immer tiefer dringen sie im Wald vor und fragen die Bewohner des Waldes nach dem Schatz.
Ob sie ihn finden?

Dieses Kinderbuch ist für Kinder von 8 bis 12 Jahre geeignet, aber es eignet sich auch zum Vorlesen. Es ist eine schöne Geschichte, die Werte vermittelt, denn es wird auf die Bedrohung des Lebensraums der Tiere hingewiesen.
Viel Wissenswertes wird kindgerecht erzählt und die Abenteuer der Hunde sind spannend beschrieben. Sie treffen auf andere Tiere und auch auf seltene Pflanzen im Wald, die viel zu erzählen haben.
Untermalt wird das Ganze mit Illustrationen von Samantha Glińska , dadurch können sich die Kinder alles noch besser vorstellen. Es ist so wichtig, Kinder von klein auf für unsere schöne Natur zu sensibilisieren und das ist mit diesem Buch sehr gut geglückt.

Fazit: Dieses wunderschöne Kinderbuch mit einem Hardcover und Lesebändchen hat mich begeistert, denn es ist nicht nur eine abenteuerliche Geschichte, sondern vermittelt Wissen und Werte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne