Cover-Bild Wolfsmädchens Wald
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.11.2023
Martina Straten

Wolfsmädchens Wald

KEINER WEIß, WOHER SIE KOMMEN ...

Auf einmal ist sie da.
Wild, ängstlich und verletzt.
Ein kleines Mädchen am Rande der tiefen Hunsrückwälder, dort,
wo die Grenzen zwischen Mensch und Natur verschwimmen.
Man nennt sie »Sanna -das Wolfskind« denn die Fünfjährige kann weder sprechen noch aufrecht gehen.
Ihre Wut macht sie gefährlich, und die Menschen in Krahnenberg meiden sie wegen ihrer Andersartigkeit.
25 Jahre später geschieht das Unfassbare erneut:
Ein weiteres Mädchen erscheint im Wald, genau wie Sanna ist auch sie ein wildes Kind.
»Wolfsmädchens Wald« ist mehr als ein Thriller.
Es ist eine Geschichte über Verlust und Sehnsucht, wilde Unschuld und die Grenzen unserer Zivilisation. Sie führt zu den dunkelsten Geheimnissen des Waldes, an die Abgründe des Menschlichen. Denn die große Frage ist:
Wer hat die Kinder zu dem gemacht, was sie sind?

»Der Hunsrück hat seine Thrillerqueen«, SABINE KRÖSSER, FREIE JOURNALISTIN
»In diesem Roman treffen Spannung, unglaublich liebevolle Momente und dunkelste menschliche Abgründe aufeinander«, TAMARA LEONHARD, AUTORIN UND LEKTORIN
»Ein gewagtes Thema, hervorragend umgesetzt, Chapeau!«, ELISABETH SAUERBAUM, REZENSENTIN
»Auf was für eine Reise nimmt die Autorin einen da mit? Auf eine, bei der man sich wünscht, sie würde nicht enden, da einem die Protagonisten sehr ans Herz wachsen«, STEPHANIE LIPPOLD, BLOGGERIN VON ZEILENLAUSCHER

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine bewegende und aufwühlende Geschichte

Kathrin Feldmann wohnt am Waldrand und eines Tages macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Sie findet ein kleines Mädchen hinter ihrem Haus, etwa 5 Jahre alt, verwahrlost, das nicht sprechen und aufrecht gehen kann. Kathrin und ihr Mann nehmen das Kind auf, obwohl es in seiner Wut gefährlich werden kann. Sie beißt und tobt. Nur langsam nimmt Sanne das Wolfsmädchen, wie sie sie nennen, Vertrauen auf. 25 Jahre später wird wieder ein wildes Kind in der Nähe gefunden. Sanne nimmt sich ihrer an und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wer oder was steckt dahinter? Gibt es vielleicht noch weitere Wolfsmädchen?

Wow, was für eine beeindruckende Geschichte. Es hat mich von der ersten Seite in Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich stellte mir die ganze Frage, wo ist Sanne aufgewachsen, wer hat ihr so Schreckliches angetan?
Die unermüdlichen Bemühungen um Sanne haben Kathrin und ihren Mann an ihre Grenzen gebracht. Aber auch ihre Liebe war spürbar.
Sanne erinnert sich an nichts, erst Nia weckt langsam Erinnerungen.
Der Autorin ist es gelungen, die Charaktere so authentisch darzustellen, dass man mit ihnen leidet, aber auch jeden noch so kleinen Erfolg mitfeiert.

Fazit: Es ist eine enorm gefühlsaufwühlende Geschichte, die mich nicht kaltließ. Die Auflösung machte mich wütend, denn sie ließ in die Abgründe des Wahnsinns blicken. Es ist schockierend und dennoch ganz großes Kino. Keine leichte Geschichte, denn ich litt sowohl mit Sanne als auch mit Kathrin und ihrem Mann. Es wurde schockierend, fesselnd und spannend erzählt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne