Cover-Bild Das Tesla Portal
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Marvin Roth

Das Tesla Portal

Ein NSA-Analyst findet in den Archiven seiner Behörde technische Aufzeichnungen des Wissenschaftlers Nikola Tesla. Schnell erkennen skrupellose Politiker die enormen Möglichkeiten dieser Entdeckung. Sie bereiten eine Mission vor, die das Potenzial hat, die Weltwirtschaft aus den Angeln zu heben. Als dann eines Tages ein Luftbeben, eine enorme Vibration, das Bankenviertel in New York City erschüttert, glaubt die Öffentlichkeit zuerst an einen neuen Terroranschlag. In Wahrheit werden ungeheure Goldmengen aus der Federal Reserve Bank geraubt. Doch wie ist das möglich? Die Goldbunker der Bank sind in den Granit Manhattans eingebettet, und die Ermittler finden keine Anzeichen dafür wie es den Räubern gelungen ist, ein Drittel der Goldreserven der Welt zu stehlen. Special Agent des FBI, Roger Thorn, übernimmt die Ermittlung und holt sich Unterstützung. Walt Kessler und Hank Berson, die geheimnisvollen Agenten mit besonderen Fähigkeiten, finden eine Spur die in eine andere Welt führt.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannend Fesselnd Mysteriös

Der Autor hat hier wieder eine spannende Story erschaffen die den Leser erscheuern lässt.

Der Thrill nimmt uns mit zum FBI und auf einen mysteriösen Bankraub.

Der Schreibstil angenehm und fesselnd , ...

Der Thrill nimmt uns mit zum FBI und auf einen mysteriösen Bankraub.

Der Schreibstil angenehm und fesselnd , die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf diese kann sich auch bis zum Schluss halten.

Marvin hat es mal wieder geschafft mich total in den Bann zu ziehen und wie immer regt das Buch nach dem Lesen zum nachdenken an .

Wer gerne Thrill mit einem Schuss Mystery liest liegt mit diesem Buch genau richtig .

Ein Extra Plus wie immer das tolle Lesezeichen das bei dem Buch beiliegt hier sind nochmal alle namen mit berufen aufgelistet so das man hier mal nachschauen kann wenn man sich unsicher ist wer der Charakter noch einmal war .

Veröffentlicht am 01.04.2022

Das Tor in eine andere Welt

Ein Goldbunker in Manhattan wurde fast leergeräumt. Der Spezialagent des FBI, Roger Thorn steht vor einem Rätsel. Es gibt nicht einen Hinweis, wie die Täter in den Goldbunker kamen und das Gold stehlen konnten. Keinerlei Spuren sind am Tatort zu finden. Mit Walt Kessler und Hank Berson nimmt Thorn die Ermittlungen auf und sie kommen einem Verbrechen auf die Spur, das in eine andere Welt führt. Walt und Hank haben auch noch besondere Begabungen.
Gleichzeitig mischt die Mafia mit und möchte das Gold für sich gewinnen.

Dies ist ein actionreicher Thriller, der in eine andere Welt führt. Die verschiedenartigen Schauplätze des Thrillers sind abwechslungsreich. Man sollte nicht abgelenkt sein, denn es spielen hier viele Charaktere mit, mit unterschiedlichsten Aufgaben, sodass man anfangs kaum den Überblick behält, aber mit der Zeit gibt sich das.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und actionreich, und sie spielt in mehreren Welten.

Fazit: Das Tor zur Parallelwelt wurde geöffnet und zwei unterschiedliche Kulturen treffen aufeinander. Hier wird auch gezeigt, was Macht und Gier aus den Menschen macht. So fand ich es als ein wichtiger Hinweis, wie der Mensch durch seine Aktivitäten das Gleichgewicht zerstört und wichtige Nahrungsketten unterbrochen werden. Ein Thriller mit Science Fiction und Mystery haben mir spannende Lesestunden bereitet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne