Cover-Bild Schlafe für immer
Teil 4 der Serie "Laurie-Moran-Serie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Mary Higgins Clark, Alafair Burke

Schlafe für immer

Michou Friesz (Sprecher), Karl-Heinz Ebnet (Übersetzer)

Als sie erwachte, war ihr Leben verlorenVor 15 Jahren wurde Casey Carters Verlobter ermordet – der steinreiche, berühmte Philantrop Hunter Raleigh III. Die Beweislast gegen Casey war erdrückend, auch wenn sie stets ihre Unschuld beteuerte und behauptete, während der Tatzeit tief geschlafen zu haben. Als Dornröschen-Mörderin verspottet, wurde sie zu langjähriger Haft verurteilt. Nun ist sie wieder frei und wendet sich hilfesuchend an Laurie Moran, eine Fernsehjournalistin, die alte Verbrechen aufklärt. Denn auch nach der Gefängniszeit ist Caseys Martyrium nicht vorüber: Keiner glaubt an ihre Unschuld, nicht einmal ihre eigene Mutter; sie bekommt keinen Job und ist ein gesellschaftlicher Outcast. Auch Laurie Moran weiß nicht recht, wie sie den Fall einordnen soll. Dennoch nimmt sie ihn an, weil die Verzweiflung Caseys sie berührt. Sie ahnt ja nicht, welches Unglück sie damit in Gang setzt.Michou Friesz und Marry Higgins-Clark: Ein Dream-Team!„Gäbe es einen Lexikoneintrag zu Hörbuchqualität, würden dort Fotos von Grisham und Brauer zu finden sein." Bücher Magazin

• Dieses Buch befindet sich bei gremlins2 in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Nervenkitzel pur

Mary Higgins Clark
RandomHouse Audio.

Ich bin ausnahmslos begeistert.

Mary Higgins Clark
RandomHouse Audio.

Ich bin ausnahmslos begeistert.
Meine Güte, was für ein inhaltsreicher, durchdachter und vor allen spannender Thriller. Ach was das war Hochspannung pur auf meinen Ohren. Die Stöpsel konnte ich nur widerwillig mit viel Disziplin aus meinen Ohren entfernen um mich dem Alltag zu widmen.
Ich mag ja den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Flüssig, fliessend und fesselnd. Dies nun als Hörbuch zu erleben war noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Die Erzähler Stimme passte bemerkenswert perfekt!
Zum Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, denn nichts finde ich schlimmer als anderen Lesern die Freude an solch wunderschönen Geschichten in Form von spoilern zu vermiesen. Allerdings kann ich verraten das dieser Fall niemanden kalt lässt.
Der Spannungsbogen steigt mit jedem gehörten Kapitel. Die Protagonisten wirken lebendig und sind brilliant gelungen. Wenn ich die Augen geschlossen hatte konnte ich die erzählten Szenen förmlich vor Augen sehen. Der Thriller ist temporeich ohne irgendwelche langweiligen Längen und besitzt eine fesselnde Dynamik.
Die eingesetzten Wendungen sind effektvoll und grandios üerraschend. Ein wahnsinns, phantastisch und sagenhaft einvernehmender mega spannender Thriller den ich sehr gerne weiter empfehle.