Cover-Bild Schlaf wohl, mein süßes Kind
  • Ersterscheinung: 09.05.2012
Mary Higgins Clark

Schlaf wohl, mein süßes Kind

Ursula Ibler (Übersetzer)

Wenn du der Wahrheit zu nahe kommst...

Als die junge Modeboutiquenbesitzerin Neeve vom spurlosen Verschwinden Ethel Lambstons hört, will sie nicht glauben, dass ihre Stammkundin, eine elegante Frau, ohne passende Garderobe einfach verreist sein könnte. Vor allem nicht, weil es sich um die berüchtigtste Gesellschaftskolumnistin der Branche handelt. Neeves Verdacht bestätigt sich – und bringt ihr eigenes Leben in Gefahr.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Nicht mein Fall

Die Boutique Besitzerin Neeve Kearny hat einen erschreckenden Verdacht. Als ihre Stammkundin Ethel Lambstone nicht wie vereinbart ihre Kleider aus der Boutique abholt und Neeve sie auch nicht erreichen kann, macht die junge Frau sich auf die Suche nach ihr. Wenig später wird Ethel in einer Stirnhöhle gefunden. Tod! Nur wer steckt dahinter? Neeve begibt sich dabei ohne es zu wissen selber in große Gefahr.

Es mag vielleicht daran liegen, dass das Buch älter ist als ich, aber meins war es leider nicht… der Schreibstil war zwar flüssig, aber die Geschichte fühlte sich für mich so hingezogen an. Deswegen musste ich das Buch auch immer wieder beiseite legen und habe mich auch echt schwergetan es zu beenden. Die Protagonisten haben niemanden wirklich einen Einblick gegeben und wirkten dadurch sehr kalt.