Cover-Bild Happy Hour in der Unterwelt
Band 3 der Reihe "Betsy Taylor"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.10.2011
Mary Janice Davidson

Happy Hour in der Unterwelt

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Betsy muss feststellen, dass das Dasein als Königin der Vampire jede Menge Nachteile mit sich bringt. Einmal abgesehen davon, dass sie beim Mitternachts-Schnäppchen-Shopping stets in der ersten Reihe steht. Die Angestellten ihres Nachtclubs machen ihr das Leben zur Hölle, seit sie den ehemaligen Chef getötet hat ...Dritter Roman der begeistert aufgenommenen Serie um die Vampirin Betsy. Sexy, witzig und wunderbar turbulent! Mit einem kräftigen Schuss Fantasy! Ausgezeichnet mit dem Romantic Times Award!

Veröffentlicht am 14.08.2017

neue Probleme um Betsy Taylor

(Klappentext)

(Klappentext)

Betsy muss feststellen, dass das Dasein als Königin der Vampire jede Menge Nachteile mit sich bringt. Einmal abgesehen davon, dass sie beim Mitternachts-Schnäppchen-Shopping stets in der ersten Reihe steht. Die Angestellten ihres Nachtclubs machen ihr das Leben zur Hölle, seit sie den ehemaligen Chef getötet hat.

Mein Kommentar:
Im ersten Band waren die Witze der Autorin noch unheimlich gut. Dort waren sie neu und es war mal etwas anderes. Ich muss leider sagen, dass dies abgenommen hat. Hier im dritten Band konnte ich nicht mehr so oft und viel lachen, wie in den vorherigen Bänder.

In diesem Buch kommt eine komplett neue Person vor, Betsys Halbschwester Laura. Sie wird in den vorherigen Bänden nie auch nur ansatzweise erwähnt und das obwohl sie die Tochter von Betsys Vater John und ihrer Stiefmutter Antonia ist. Laura wird total fromm und fast heilig dargestellt. Jeder liebt Laura auf den ersten Blick. Dies fand ich ehrlich gesagt ziemlich nervig.

Die Reihe wird, meiner Meinung nach, einfach ziemlich in die Länge gezogen. Es wird immer langweiliger.
Ich werde den nächsten Band trotzdem lesen, da ich wissen möchte, ob die Bücher, von ihrer Qualität, wirklich abnehemen oder ob dies nur ein kleiner Durchhänger war.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 19.04.2020

Happy Hour in der Unterwelt

Das Buch ist Teil der „Betsy Taylor“ - Serie von Mary Janice Davidson. Die Reihe ist eine Mischung aus Chick-lit und Vampirroman und sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden. Nach einem tödlichen Unfall findet sich Betsy in einer vollkommen neuen anderen Daseinsform wieder – sie ist eine Untote. Alsbald findet sich Betsy zwischen 2 Vampiren wieder, die sie für ihre Zwecke einspannen wollen. Die Autorin hat es geschafft eine völlig andere Vampirwelt entstehen zu lassen. Betsy ist eindeutig ein erfrischend anderer aber trotz allem starker Charakter. Einerseits denkt man sie hat nichts anderes als Shoppen gehen im Kopf, andererseits nimmt sie kein Blatt vor den Mund und bietet jedem Paroli. Man hat beim Lesen das Gefühl, das die Autorin das Genre auf die Schippe nimmt, denn die gängigen genretypischen Klischees werden elegant auf die Spitze getrieben und man kann sich ein ums andere Mal das Lachen nicht verkneifen. Wer also hier eine tiefgründige Geschichte erwartet, liegt mit der Annahme falsch. Wer aber mal eine vollkommen anders geartete und humorige Vampir-Romance lesen möchte ist hier genau richtig.