Cover-Bild Tod im Chiemgau
Mathias Lehmann

Tod im Chiemgau

Kriminalroman
Ein packender Kriminalroman voller Intrigen und Rätsel:

Zehn Jahre ist es her, dass Hans, der beste Freund von Bergführer Toni Hauser, beim Sturz in eine Schlucht tödlich verunglückte. Damals hat Toni seinen Heimatort Reit im Winkl verlassen, nun kehrt er zurück. Doch die Vergangenheit ruht nicht, im Gegenteil: Jemand scheint Toni nach dem Leben zu trachten. Er überlebt nur knapp einen Mordanschlag. Mit Hilfe von Kommissarin Roxana Mayrhofer versucht Toni, die Fäden zu entwirren und die Frage zu beantworten, die ihn seit Jahren umtreibt: War Hans' Tod wirklich ein Unfall, oder sollte damals womöglich er selbst sterben?

Veröffentlicht am 31.05.2024

Toller Regionalkrimi

Ich mag Regionalkrimis ja sehr gerne, besonders wenn sie an so tollen Orten in den Bergen spielen. Da bekommt man gleich Fernweh 🏔️.
Die Atmosphäre des Orts und dessen Charaktere sind super rübergekommen und man konnte sich das Leben dort gut vorstellen. Nach und nach verdächtigt man einige Personen, hinterfragt Motive und ist am Ende dann doch überrascht, das war wirklich super! Nur Roxies Art der Ermittlung konnte ich teilweise nicht wirklich nachvollziehen 🤔 In ca. 240 Seiten kommt ordentlich Spannung auf, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt.
Mit 4⭐️ für mich ein toller #regionalkrimi, den ich gerne weiterempfehlen kann. Ich würde definitiv weitere Bänder davon lesen 🥰