Cover-Bild HOYT - DER KILLER VON FOREST GROVE
Matt Serafini

HOYT - DER KILLER VON FOREST GROVE

Horrorthriller
Peter Mehler (Übersetzer)

Manche Geschichten, die man sich am Lagerfeuer erzählt, sind wahr …

Fünfundzwanzig Jahre ist Cyrus Hoyts berüchtigter Amoklauf im Camp Forest Grove nun her. Fünfundzwanzig Jahre, seit Melanie Holden den Killer tödlich verwundet zurückließ und mit knapper Not entkommen konnte.
Doch ihre Erinnerungen und ein lukratives Angebot zwingen sie, an den Ursprungsort ihrer Albträume zurückzukehren. Dort stößt Melanie auf ein lange gehütetes Geheimnis – und die Morde beginnen erneut …

Matt Serafinis »HOYT – Der Killer von Forest Grove« verbindet Elemente aus »Freitag, der 13.« und Gillian Flynns »Cry Baby« zu einem Slasher-Roman in der Tradition der heimlichen Videotheken-Hits der Achtzigerjahre.

»Erinnert an die glorreichen Zeiten der Horror-Taschenbücher, jedoch mit frischem Blut und einem neuen Protagonisten ... Ich liebte es!« - Brian Keene

»Dieses Buch gleicht einem Höllenritt. Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber es wäre eine Schande, zu viel zu verraten, bevor Sie es selbst gelesen haben – was Sie unbedingt tun sollten. Ganz große Empfehlung.« - Scream Magazine

Veröffentlicht am 26.11.2023

Spannende Story mit schwachem Ende

Hoyt – Der Killer von Forest Grove

unbezahlte Werbung / SUB - Abbau

Ihr Lieben 🥰,

heute habe ich ein Buch, welches meinen SUB verlassen hat :D
Ich liebe das Horror-Genre, wenn es um Filme geht und ...

Hoyt – Der Killer von Forest Grove

unbezahlte Werbung / SUB - Abbau

Ihr Lieben 🥰,

heute habe ich ein Buch, welches meinen SUB verlassen hat :D
Ich liebe das Horror-Genre, wenn es um Filme geht und ich habe schon so oft Filme geschaut, in denen es um Camps geht und dort ein Killer sein Unwesen treibt.
In Forest Grove -ist es Cyrus Hoyt, der eine Gruppe Jugendlicher killt und somit das Camp dem Untergang gezeichnet ist..
Melanie ist damals davon gekommen, aber ein richtiges Leben hat sie nie führen können. Hat sie doch immer das Gefühl, dass Hoyt noch hinter ihr her ist. Nun gibt es ein Ereignis, welches sie wieder zurück nach Forest Grove bringt und so beginnt eine noch viel monströsere Story, als man es sich erahnen kann.
Die Verknüpfung der Charaktere, die am Ende ein Ganzes zusammenfügen, sind wirklich gut. Ich habe nicht oft ein Buch dieses Genre in der Hand, aber hier hat der Autor Matt Serafini ganze Arbeit geleistet. Es ist mein erstes Buch von ihm und ich kann mir vorstellen, bei dem leichten und fesselnden Schreibstil noch ein weiteres Buch von ihm ins Auge zu fassen.
Es passte gut zu meiner Halloween Zeit und wer dem Horror Genre nicht ganz abgeneigt ist, wird hier sehr gut unterhalten.
Fazit:
Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht weglegen, aber das Ende hat mich tatsächlich etwas enttäuscht. Ich habe mir da etwas mehr erhofft, aber ich denke es lag daran, dass die Spannung so dermaßen aufgebaut wurde, dass das Ende für mich persönlich zu schnell kam.

Euer Bärenkind 🐻