Cover-Bild Cherringham - Folge 13 & 14
Teil 13 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 13 & 14

Landluft kann tödlich sein. Morden will gelernt sein / Die Legende von Combe Castle.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Dieses Hörbuch enthält den 13. und 14. Teil der Cherringham -Reihe:

Morden will gelernt sein

Aufgeschlitzte Autoreifen, vergiftetes Essen und tote Ratten im Schwimmbad - in Cherringham Hall, einem renommierten Mädcheninternat, gehen eigenartige Dinge vor sich. Jack und Sarah übernehmen den Fall - und müssen feststellen, dass manche Menschen für Erfolg über Leichen gehen ...

Die Legende von Combe Castle

Jemand scheint die FitzHenrys aus ihrem Anwesen Combe Castle vertreiben zu wollen und organisiert eine fiese Hetzkampagne. Jacks und Sarah suchen den Schuldigen - doch die Ermittlungen gestalten sich mehr als schwierig, denn auf der Burg ist nichts so, wie es scheint ...

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.
Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Cherringham - Folge 13 & 14

Morden will gelernt sein: An der Schule in Cherringham kommt es zu allerlei Streichen. Als kurz darauf ein beliebter Lehrer unerwartet stirbt stehen plötzlich zahlreiche Fragen im Raum. Um hinter das Geschehene zu kommen, machen sich Jack und Sarah auf den Weg Antworten zu finden.
Wie schon in den Vorgängern tragen die Charaktere Jack und Sarah die Geschichte. Der neue Band ist wieder gut geschrieben, leicht und erfrischend. Und das die Beiden den Fall lösen steht natürlich außer Frage.
Ich empfehle auch diesen neuen Serienteil wieder und vergebe gern 4 von 5 Sterne.

Die Legende von Combe Castle: Combe Castle ist in keinem guten Zustand. Die Besitzer sind hoch verschuldet und haben weder die Mittel, um die notwendigen Reparaturen durchzuführen, noch um ihre riesigen Schulden zu tilgen. Als sie Drohbriefe erhalten und ihr Odditorium verwüstet wird, um sie zum Verlassen des Schlosses aufzufordern, sind sie besorgt genug, um Jack und Sarah zu bitten, der Sache nachzugehen. Jack und Sarah sind sich nicht sicher, was sie von der Familie FitzHenry halten sollen. Sie sind zwar exzentrisch, aber irgendetwas wird ihnen vorenthalten. Sie beginnen in alle Richtungen zu ermitteln.
Ich mag die Grundidee dieser Serie mit ihren kurzen kompakten Fällen, so wie hier auch wieder. Sarah und Jack geben ein pfiffiges Hobby-Detektivpaar ab. Als kurzweiliges Vergnügen kann ich auch Teil 14 wieder empfehlen und vergebe gute 3 von 5 Sterne.