Cover-Bild DC-Horror: Angriff der Vampire
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Matthew Rosenberg, Otto Schmidt, James Tynion IV, Simone Di Meo, Daniele Nicuolo, Rex Lokus

DC-Horror: Angriff der Vampire

Bd.1 (von 2)
Andreas Kasprzak (Übersetzer)

SUPERHELDEN GEGEN SUPER-VAMPIRE
Bisher lebten die Vampire im Verborgenen, und kaum ein Mensch wusste, dass es sie wirklich gibt. Dann aber kommt es zu einer Revolution im Reich der Blutsauger, und ihre neuen Anführer streben nach der Weltherrschaft. Heimlich und ohne dass es Helden wie Superman oder Wonder Woman auffällt, infizieren sie Superschurken mit dem Vampirfluch, um mit ihnen als Supervampir-Armee die Menschheit auszurotten. Als Batman und seine Gefährten von der Justice League schließlich davon erfahren, scheint bereits alles zu spät, zumal die Untoten einen Spion im Team der mächtigsten Superhelden der Erde haben ... Ein verzweifelter Kampf um die Zukunft der Menschheit entbrennt!
Ein Vampir-Superhelden-Kracher in zwei Bänden, inszeniert von Comic-Bestsellerautor James Tynion IV (BATMAN, DC-SCHOCKER: DAS HAUS AM SEE), Matthew Rosenberg (TASK FORCE Z) und Otto Schmidt (GREEN ARROW).

ENTHÄLT: DC VS. VAMPIRES 1-6

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine absolut fesselnde Story mit so einigen Überraschungen

Nachdem ich im DC-Universum eine absolut fesselnde Zombieinvasion erleben durfte, war ich sehr gespannt, wie man dies mit Vampiren noch toppen wollte. Da mir aber Charaktere wie der Vampir Andrew Bennett fremd waren, war ich wieder einmal sehr froh in Christian Endres` Vorwort die wichtigsten Informationen zu bekommen. Genährt mit diesem Wissen konnte es dann auch losgehen.

Wie es schon die Kurzbeschreibung des Bandes richtig beschrieb, bekam man hier eine Handlung welche sowohl Fans als auch Neueinsteiger packen dürfte. Dies lag vorallem erst einmal daran, dass man auf bekannte Charaktere wie Batman, Wonder Woman oder Green Lantern setzte, die selbst Nicht-Comicleser erkennen dürften. Die wenigen, für mich, Unbekannten wurden clever in die Story eingebaut, sodass ihre Person in den Dialogen erklärt wurde. Natürlich durfte auch die Gegenseite nicht fehlen, weswegen Charaktere wie der Joker oder der Pinguin nicht fehlen durften.

Optisch hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Zwar sind die Zeichnungen an sich echt top, aber mit einem detaillieren Stil hätte man vielleicht mehr Horrorflair rüberbringen können. Diesen Part übernahm schließlich die Story, in dem sie nicht nur eine absolut fesselnde Geschichte über die Welt der Vampire erzählte, sondern mich als Leser auch im Argen ließ, wer jetzt alles ein Vampir ist und besonders wer der Anführer ist. Dabei kam richtig Spannung auf. Zum Ende hingab es dann auch die erste Enthüllung, da dies aber nur der Anfang des Vampirkrieges war, freue ich mich unglaublich auf den Folgeband.

Fazit:

Und wieder einmal konnte mich ein Band von DC Horror begeistern. Zwar hätte ich mir optisch etwas mehr gewünscht, aber dies konnte ich einigermaßen verschmerzen, da man in Sachen Story dafür um so mehr bot.