Cover-Bild Das Jahr mit den zwei Sommern
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Matthias Boll

Das Jahr mit den zwei Sommern

Ein Kriminalroman aus Südafrika
»Pass gut auf«, sagt Sattler, geht auf die gelbe Zeltplane zu, ergreift sie knapp über dem Erdboden und zieht sie mit einem Ruck hoch. »Damit wollte uns jemand umbringen!«
Unter der Plane steht der fahrbare Grill. Auf dessen Boden liegt weiße Asche, teilweise in Form verglühter Briketts.
»Mit dem Grill?«, fragt Zamma, sichtlich verwundert. »Wie soll das gehen?«
Es ist eine Party, an die Sattler noch lange zurückdenken wird. Nur mit knapper Not entkommen er und seine Kollegin Zamma einem raffinierten Mordanschlag.
Eines ist sicher: Die Erfindung, die Sattler für die deutsche Chemiefirma Chemcons gemacht hat, ist Milliarden wert. Bei einem ersten Vermarktungsversuch wird Sattler von einem Unbekannten verfolgt. Zamma und er begreifen erst sehr spät, dass sie sich in großer Gefahr befinden.
Können sie den raffinierten Plan, der nichts anderes als den Untergang der Republik Südafrika zum Ziel hat, im letzten Moment vereiteln?

• Dieses Buch befindet sich bei Stups in einem Regal.
  • Stups hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die Farbe des Todes

Eine wirklich sehr undurchschaubare Story mit Spannung bis zum Schluß.

Eine wirklich sehr undurchschaubare Story mit Spannung bis zum Schluß.

Was hat, der neue entwickelte, Farbstoff F14 mit den Morden an zwei jungen Menschen zu tun. Der Farbstoff wird in Deutschland entwickelt. Die Mordermittlungen finden aber in Südafrika statt!

Man wird in diesem Buch zum Weiterlesen "gezwungen", da es einem nicht möglich ist die komplexen Zusammenhänge zu erahnen. Die beiden Hauptprotagonisten Frank und Zamma sind sehr sympathisch und man wünscht ihnen nur das Beste.

Der Schreibstil ist problemlos zu lesen und lässt tolle Bilder im Kopf entstehen. Die Landschaft Südafrika, das Verkehrschaos etc. sind gut vorstellbar. Die Spannung steigt ab der Hälft kontinuierlich an und an Action mangelt es dann auch nicht mehr.

Tolles Buch und ich hoffe es wird noch weitere von Matthias Boll geben!