Cover-Bild Paketbombe
Band 15 der Reihe "Kommissare Lenz und Hain"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 03.02.2016
Matthias P. Gibert

Paketbombe

Lenz’ 15. Fall
Bruno Rühlemann wird vor seinem Haus in Kassel erschlagen aufgefunden. Der mit Preisen überhäufte Enthüllungsjournalist hatte einige Wochen beim größten Online-Buchhändler der Welt gearbeitet. Recherchierte er dort für sein nächstes Buchprojekt? Wollte er so mehr über die angeblich unmenschlichen Arbeitsbedingungen herausfinden? Hauptkommissar Paul Lenz und sein Kollege Thilo Hain stehen vor vielen Fragen. Und dann versucht auch noch jemand, ihre Ermittlungen zu torpedieren.

Veröffentlicht am 23.06.2024

spannend

Ein Enthüllungsjournalist hat sich bei dem größten Onlineversandhaus eingeschlichen und über die ausbeuterischen Arbeitsbedingungen recherchiert. Dabei hat er sich in eine Kollegin verliebt und gesteht ihr seine Gefühle. Kurz danach bricht ihre Welt zusammen, man trachtet ihr nach dem Leben und sie wird von der Polizei gesucht.

Sehr sympathische Ermittler, ein flüssiger Schreibstil, eine Prise Humor und sehr viel Spannung. Gut gefallen hat mir auch, wie der Chef zu seinen Leuten steht . Es ist schön, positive Dinge zu lesen. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich zu Beginn die Dialoge etwas hölzern fand, was sich aber schnell gelegt hat. Die Auflösung fand ich etwas zu knapp und das Motiv auch. Aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan und ich werde weitere Bücher dieser Reihe auf meine Wunschliste setzen.