Cover-Bild Anwaltswerbung
58,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 284
  • Ersterscheinung: 31.12.1986
  • ISBN: 9783820485448
Matthias Prinz

Anwaltswerbung

Eine rechtsvergleichende Darstellung des deutschen und amerikanischen Rechts
Bis vor wenigen Jahren galt weltweit ein Werbeverbot für Rechtsanwälte. Diese internationale communis opinio existiert nicht mehr. Nach der Meinung des amerikanischen Supreme court verstösst das Werbeverbot gegen das amerikanische Grundrecht auf freie Meinungsäusserung. In anderen Ländern wurden Verstösse gegen das Kartellrecht gerügt. Heute dürfen Rechtsanwälte beispielsweise in Schweden, Norwegen, den USA und England werben. In der vorliegenden Untersuchung wurde die internationale Kritik am anwaltlichen Werbeverbot zum Anlass genommen, die Rechtsmässigkeit des deutschen Werbeverbots zu überprüfen.

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