Cover-Bild Mein neues Österreich
  • Ersterscheinung: 25.05.2017
Matthias Strolz

Mein neues Österreich

Heimat großer Chancen
„Politik ist der Ort, wo wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben.“
Doch was hat dieser Ort mit Dir zu tun?
Wer sich nicht definiert, der wird definiert. Wir geben und wir bekommen – so ist das in einem Gemeinwesen. »Bekommst Du einen fairen Deal vom aktuellen Machtsystem?« fragt Matthias Strolz. »Und was bist Du bereit, zu geben?«
Der NEOS-Gründer und Vorsitzende propagiert die Selbstermächtigung des Bürgers und der ­Bürgerin. Er zeichnet seinen persönlichen Weg und seine ­Vision von Österreich als Freie Chancengesellschaft. Die Zusammenfassung für Ungeduldige: Chancen für alle statt Privilegien für wenige. Die Einladung an Dich: Gemeinsam Flügel heben!

• Dieses Buch befindet sich bei Deidree in einem Regal.
  • Deidree hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Theorie und Praxis – Buch und derzeitige Situation in Österreich

Ich muss hier erstmals eine etwas andere Rezi schreiben, denn ich gebe zu das Buch nur quergelesen zu haben. Alleine schon die momentane Situation in unserem Land lässt so manche Aussage im Buch als Hohn wirken. Vielleicht war es irgendwann einmal anders gedacht. Dann ging etwas schief.
Um meinen Buchleichen in den Griff zu bekommen, habe ich mich über dieses gebeugt und aufgegeben. Es tut mir leid. Vielleicht meine Einstellung, vielleicht die Situation in meinem geliebten Land, ich weiß es nicht. Mit jeder Zeile fühle ich mich mehr veräppelt. Daher habe ich das Buch nur überflogen und abgehakt.